Buch, Deutsch, 220 Seiten, Format (B × H): 153 mm x 218 mm, Gewicht: 358 g
Reihe: Auf den Punkt
Buch, Deutsch, 220 Seiten, Format (B × H): 153 mm x 218 mm, Gewicht: 358 g
Reihe: Auf den Punkt
ISBN: 978-3-96009-228-5
Verlag: dpunkt.Verlag
- Fundiert und auf den Punkt: Praxiswissen, um direkt loszulegen
- Alle Aspekte des E-Mail-Marketings vom Aufbauen eines Verteilers bis zur Marketing-Automation
- Best Practices aus zwanzig Jahren Berufserfahrung
E-Mail-Marketing ist in deinem Marketing-Mix unverzichtbar. Der Kanal punktet mit hohen Nutzerzahlen, Daten aus erster Hand und einer überdurchschnittlichen Conversion-Rate. Höchste Zeit, diesen Kanal professionell zu nutzen.
Dieser kompakte Praxis-Guide vermittelt Grundlagen, Best Practices und wertvolle Profi-Tipps zu Mailings und Kampagnen. Mit diesem Wissen gelingt dir E-Mail-Marketing, das messbar erfolgreich ist.
- Strategie und Planung: Erfolgreiche Kampagnen entwickeln.
- Mailing-Listen und Segmentierung: Zielgruppen treffsicher erreichen.
- Inhalt und Betreff: Mailings, die gelesen und geklickt werden.
- Design und Usability: Wirkungsvolle Darstellung auf allen Geräten.
- Mailing-Typen: Newsletter, Transaktionsmails & Co. richtig nutzen.
- Optimierung: Performance messen, Mailings gezielt verbessern.
- Rechtssicherheit: DSGVO & Double-Opt-in umsetzen.
- Automatisierung: Effiziente Workflows für maximale Wirkung.
- Budgetplanung: Dein Marketing kostenbewusst steuern.
Zielgruppe
- Online Marketing Manager*innen
- Content Marketer