Meitz / Borchers / Naderer Schlüsselwerke der Werbeforschung
1. Auflage 2022
ISBN: 978-3-658-36508-0
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, 389 Seiten
Reihe: Social Science and Law (German Language)
ISBN: 978-3-658-36508-0
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Werbung spiegelt als zentraler Gradmesser die disruptiven Veränderungen unserer Medienlandschaft wider. Das vorliegende Werk möchte eine Reflexion dieser Veränderungen und des damit einhergehenden gesellschaftlichen Wandels bieten. Die „Schlüsselwerke der Werbeforschung“ präsentieren daher über einen hundertjährigen Forschungszeitraum die zentralen Werke der Werbeforschung. Sie geben den unterschiedlichen Perspektiven Raum, die die Forschung an die Werbung heranträgt: Von der Entschlüsselung persuasiver Strategien über die kritische Reflexion des gesellschaftlichen Nutzens der Werbung bis zum Beitrag der Werbeforschung in der Methodenentwicklung moderner empirischer Sozialwissenschaften versammeln sie einen umfassenden und interdisziplinären Aufriss der Werbe- und Persuasionsforschung.
Zielgruppe
Graduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Einleitung.- Werbung und Gesellschaft.- Rezeption und Wirkung.- Kompetenz und Ethik.- Semantiken.- Kritik.