Metzger | Burnout durch toxische Dynamiken | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 100 Seiten

Metzger Burnout durch toxische Dynamiken

Wenn Narzissmus und Psychopathie in der Arbeitswelt und im privaten Leben zerstörerisch wirken
1. Auflage 2025
ISBN: 978-3-384-52812-4
Verlag: tredition
Format: EPUB
Kopierschutz: 0 - No protection

Wenn Narzissmus und Psychopathie in der Arbeitswelt und im privaten Leben zerstörerisch wirken

E-Book, Deutsch, 100 Seiten

ISBN: 978-3-384-52812-4
Verlag: tredition
Format: EPUB
Kopierschutz: 0 - No protection



Dieses Buch bietet eine tiefgehende Auseinandersetzung mit den Ursachen und Auswirkungen toxischer Dynamiken in zwischenmenschlichen Beziehungen und beruflichen Strukturen. Es zeigt praxisnahe Strategien auf, um schädliche Muster zu erkennen, sich vor ihnen zu schützen und langfristig gesunde Grenzen zu setzen. Ein besonderer Fokus liegt auf der Rolle manipulativer Persönlichkeiten - insbesondere von Narzissten und Psychopathen - und deren Einfluss auf das Arbeitsumfeld sowie das private Leben. Solche destruktiven Strukturen führen häufig zu chronischem Stress, emotionaler Erschöpfung und in vielen Fällen zu Burnout. Anhand praxisnaher Fallbeispiele und konkreter Handlungsempfehlungen lernen Leserinnen und Leser, wie sie ihre persönliche Resilienz stärken, sich aus belastenden Situationen befreien und ein gesundes, stabiles Umfeld schaffen können - sowohl im beruflichen als auch im privaten Bereich. Dieses Buch richtet sich an: - Betroffene, die Wege aus belastenden Beziehungen oder einem Burnout suchen. - Führungskräfte und Personalverantwortliche, die ein unterstützendes und resilientes Arbeitsumfeld gestalten möchten. - Unternehmen, die präventiv gegen toxische Strukturen vorgehen und eine gesunde Unternehmenskultur etablieren wollen. 'Burnout durch toxische Dynamiken' vermittelt ein umfassendes Verständnis für die subtilen, aber folgenschweren Mechanismen toxischer Beziehungen und bietet praktische Lösungsansätze, um sich nachhaltig zu schützen und neue Perspektiven zu entwickeln.

Bernhard Metzger, Bauingenieur und renommierter Fachbuchautor, hat sich in seiner Karriere intensiv mit Themen rund um Bauwesen, Immobilienbewertung und Projektmanagement auseinandergesetzt. Als Experte für strukturelle und organisatorische Herausforderungen in der Arbeitswelt kennt er die Belastungen und Dynamiken, die oft mit anspruchsvollen Berufsfeldern verbunden sind. Aus persönlicher Erfahrung mit einem Burnout und den daraus resultierenden tiefgreifenden Erkenntnissen hat sich Bernhard Metzger intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt. Sein neues Buch beleuchtet die zerstörerischen Auswirkungen toxischer Beziehungen - sowohl im beruflichen als auch im privaten Umfeld - auf die psychische Gesundheit. Dabei liegt ein besonderer Fokus auf der Rolle narzisstischer und psychopathischer Persönlichkeiten. Mit diesem Buch möchte er Betroffenen, Fachleuten und Unternehmen praxisnahe Einsichten und Lösungen an die Hand geben. Auch wenn er kein Psychologe ist, bringt Bernhard Metzger die Perspektive eines Praktikers mit, der aufgrund eigener Erfahrungen und intensiver Recherche wertvolle Strategien für den Umgang mit toxischen Dynamiken entwickelt hat.
Metzger Burnout durch toxische Dynamiken jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.