Meyer | Das Prinzip Unschärfe | Buch | 978-3-322-82775-3 | sack.de

Buch, Deutsch, 219 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 225 mm, Gewicht: 332 g

Meyer

Das Prinzip Unschärfe

Managen in Echtzeit ¿ Neue Spielregeln, neue Märkte, neue Chancen in einer vernetzten Welt

Buch, Deutsch, 219 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 225 mm, Gewicht: 332 g

ISBN: 978-3-322-82775-3
Verlag: Gabler Verlag


Durch Inter- und Intranet, E-Mail und schnelleres Lernen wird unsere Wirtschaft dynamischer, stärker vernetzt und immer schwerer faßbar. Klar definierte Grenzen zwischen Unternehmen, innerhalb von Unternehmen sowie zwischen Produkten und Dienstleistungen verschwimmen; sie werden unscharf, die Real Time-Wirtschaft entsteht. Die Autoren beschreiben diese Entwicklung analytisch brillant und zeigen, warum bislang erfolgreich praktizierte Businessregeln nicht mehr gelten. Parallel dazu entwickelt sich ein neues vielversprechendes "business mindset" mit radikal neuen Spielregeln zwischen Anbietern und Nachfragern, Kunden und Lieferanten, Mitarbeitern und Führungskräften. Die Autoren zeigen, warum Unternehmen dieses neue "mindset" der Beziehungen in Management und Wirtschaft so schnell wie möglich lernen müssen. Und sie zeigen, WIE sie dies tun können.
Meyer Das Prinzip Unschärfe jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Vorwort.- 1 Die Wahrnehmung der Unschärfe.- 1: Unschärfe im Brennpunkt.- 2 Unscharfe Bedürfnisse: Unwiderstehliche Angebote und sechsspuriger Austausch.- 2: Das Angebot.- 3: Der Austausch.- 3 Unscharfe Unternehmen: ökonomisches Netz und Netz der Organisationen.- 4: Das ökonomische Netz.- 5: Das Netz der Organisationen.- 4 Unscharfe Ressourcen: „Aktien-Menschen“und nichtgreifbare Werte.- 6: Menschen.- 7: Kapital.- 5 Managen und leben in einer Welt der Unschärfe.- 8: Wie Sie die Welt der Unschärfe erfolgreich nutzen können.- Danksagung.- Anmerkungen.- Die Autoren.


Stan Davis ist Unternehmensberater und Research Fellow am Ernst & Young Center for Business Innovation in Cambridge, Massachusetts. Er ist bekannt als Bestsellerautor und Management-Visionär, der

wachsende innovative Unternehmen weltweit berät.

Für sein Buch "Future Perfect" erhielt er den Tom-Peters-Preis.

Christopher Meyer ist Direktor des Ernst & Young Center for Business Innovation. Nach mehr als zwanzigjähriger Erfahrung als Wirtschafts- und Unternehmensberater gilt er heute als Autorität in der Abschätzung der weiteren Entwicklung der digitalen Revolution.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.