Meyer | Dienstleistungsmarketing | Buch | 978-3-8244-8271-9 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 335 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 446 g

Reihe: Fokus Dienstleistungsmarketing

Meyer

Dienstleistungsmarketing

Impulse für Forschung und Management
2004
ISBN: 978-3-8244-8271-9
Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Impulse für Forschung und Management

Buch, Deutsch, 335 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 446 g

Reihe: Fokus Dienstleistungsmarketing

ISBN: 978-3-8244-8271-9
Verlag: Deutscher Universitätsverlag


Die Relevanz des Dienstleistungssektors ist in der Wirtschaft unverkennbar. Das Dienstleistungsmarketing hat daher sowohl in der Praxis als auch in der wissenschaftlichen Auseinandersetzung einen herausragenden Stellenwert eingenommen. Einen wesentlichen Beitrag hierzu leistet der Workshop Dienstleistungsmarketing, der sich seit dem Jahr 1991 als Diskussionsplattform der deutschsprachigen Dienstleistungsforschung etabliert hat.

Der vorliegende Tagungsband präsentiert die Beiträge des 10. Workshop Dienstleistungsmarketing, der im November 2003 an der Ludwig-Maximilians-Universität München veranstaltet wurde. Die Themenfelder reichen vom dienstleistungsspezifischen Gründungs- und Innovationsmanagement, über die wertschöpfungsorientierte Optimierung der Kundenintegration bis hin zu Fragen des Qualitäts- und Beziehungsmanagements und belegen eindrucksvoll die Vielfalt der aktuellen Forschungsaktivitäten. Sowohl branchenübergreifende als auch branchenspezifische Beiträge liefern interessante Ideen und Ansatzpunkte für Forschung und Praxis.
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Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Mit Beiträgen von: Jörg Freiling, Maria-José Esteva?o; Marc Mangold, Werner Kunz; Martin Reckenfelderbäumer, Seon-Su Kim; Matthias H.J. Gouthier; Britta Lasshoff; Marion Büttgen; Guido Schafmeister; Astrid Läseke; Alexander Haas; Roland Kantsperger, Alexander Wilkoszweski; Florian von Wangenheim; Herbert Woratschek, Chris Horbel; Bernd Stauss, Maxi Schmidt, Andreas Schöler


Prof. Dr. Anton Meyer ist Lehrstuhlinhaber des Institut für Marketing der Universität München.



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