Liebe Besucherinnen und Besucher,
aufgrund unseres Sommerfestes sind wir am 03. September 2026 bis 14 Uhr erreichbar. Am 04. September 2026 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihr Team von Sack Fachmedien
Meyer / Schwyzer / Simmen Langzeitresultate in der Extremitäten- und Wirbelsäulenchirurgie
1. Auflage 2016
ISBN: 978-3-662-49090-7
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Follow-up von 20 und mehr Jahren
E-Book, Deutsch, 297 Seiten
Reihe: Medicine (German Language)
ISBN: 978-3-662-49090-7
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
In diesem Buch präsentieren 38 renommierte Orthopäden 38 beeindruckende Langzeitverläufe in der operativen Orthopädie und Unfallchirurgie:
· Das Nicht-Kennen-Wollen unserer Langzeitresultate ist wie das Verdrängen unseres eigenen beruflichen Werdeganges.
· Aus der Langzeitdokumentation holen wir unsere Sicherheit, dem medizinisch-industriellen Komplex mit all seinen kurzlebigen technischen Neuerungen gegenüber kritisch zu sein.· Das Erarbeiten von Langzeitresultaten manifestiert die hohe Eigenverantwortung, die wir unseren Patienten gegenüber haben.
Ein Plädoyer für mehr Engagement bei Archivierung und Analyse von Langzeitverläufen!
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Langzeitresultate und deren Bedeutung: - in der Extremitätentraumatologie.- bei zementfreien Hüft-Totalprothesen.- bei der Charnley-Hüft-Totalprothese.- in der Kniechirurgie.- in der Fußchirurgie.- beim Kunstgelenkersatz am oberen Sprunggelenk.- in der Schulter- und Ellenbogenchirurgie.- in der Handchirurgie.- in der Wirbelsäulen-Neurochirurgie.




