E-Book, Deutsch, Band 2, 263 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm
Moegling Kompetenzaufbau im fächerübergreifenden Unterricht
1. Auflage 2010
ISBN: 978-3-8474-1411-7
Verlag: Barbara Budrich
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection
Förderung vernetzten Denkens und komplexen Handelns. Didaktische Grundlagen, Modelle und Unterrichtsbeispiele für die Sekundarstufen I und II.
E-Book, Deutsch, Band 2, 263 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm
Reihe: prolog - Theorie und Praxis der Schulpädagogik
ISBN: 978-3-8474-1411-7
Verlag: Barbara Budrich
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection
Die aktuellen und zukünftigen gesellschaftlichen Probleme lassen sich nicht ausschließlich mit fachbezogenem Denken und Handeln lösen. Umweltprobleme, kulturelle Differenzen oder die Friedensproblematik lassen sich nur mit mehrfachem Perspektivenwechsel sensibel wahrnehmen und über vernetztes Denken bearbeiten. Das vorliegende Buch beinhaltet didaktische Konzeptionen und Modelle sowie unterrichtspraktische Projekte, die zeigen, wie ein Kompetenzaufbau in Bezug auf fächerübergreifendes Lernen gelingen kann.
Zielgruppe
Lehramtsstudenten, Referendare, Lehrer, Erziehungswissenschaftler, Fachleiter