E-Book, Deutsch, 221 Seiten, eBook
Mörixbauer / Gruber / Derndorfer Handbuch Ernährungskommunikation
1. Auflage 2019
ISBN: 978-3-662-59125-3
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, 221 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-662-59125-3
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Die Flut an Informationen rund um Ernährung und Lebensmittel führt zu Verwirrung und Verunsicherung, sowohl bei Verbrauchern als auch Fachpersonal. Um erfolgreich seine Botschaften an die jeweilige Zielgruppe zu bringen, bedarf es des Verständnisses über die komplexen Zusammenhänge, Kommunikationsmöglichkeiten, Intentionen der unterschiedlichen Akteure, der differenzierten Ansätze je nach Zielgruppe, Ansprüche an die unterschiedlichen Kanäle sowie der Feinheiten des Kommunikationsmittels.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Ausgangslage.- Zielgruppendefinition.- Kommunikationskanäle.- Kommunikationsmittel.- Ernährungserziehung und -bildung.- Sensorische Lebensmittelkommunikation.- Health und Sensory Claims.- Qualitätskriterien für Informationsvermittlung.- Risikokommunikation.- Rechtliches.