E-Book, Deutsch, 110 Seiten
Reihe: Business
Mohanty Blockchain für Manager
1. Auflage 2018
ISBN: 978-3-645-22460-4
Verlag: Franzis Verlag
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark
So nutzen Sie die revolutionäre Technik für Ihr Business
E-Book, Deutsch, 110 Seiten
Reihe: Business
ISBN: 978-3-645-22460-4
Verlag: Franzis Verlag
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark
Hier erhalten Sie einen guten Überblick über die verschiedenen momentan auf dem Markt befindlichen Blockchain-Frameworks und ihre Funktionen. Erfahren Sie außerdem, wie diese in verschiedenen Projekten in der Praxis eingesetzt werden können.
Mit diesem Buch verstehen Sie:
Blockchain-Grundlagen
Blockchain-Frameworks: Bitcoin, Ethereum, Hyperledger, R3 Corda, Ripple, MultiChain und IOTA
Anwendungsbeispiele dieser Frameworks in den Bereichen Bankwesen, Finanzen, Versicherungen, Touristik, Fertigung und Supply-Chain-Management
Blockchain als ein Service von Anbietern wie Amazon und Microsoft für das Entwickeln und Testen von Blockchain-Frameworks
Die Blockchain ist mehr als Kryptowährungen:
Sie ist die bedeutendste Technologie seit der Einführung des Internets und hat das Potenzial, bestehende digitale und analoge Geschäftsmodelle grundlegend zu transformieren. Blockchain für Manager ist der ideale Begleiter für alle Entscheider und Führungskräfte, die sich schnell, kompetent und ohne technische Vorkenntnisse über die revolutionären Möglichkeiten, die die Blockchain bietet, informieren wollen.
Mit Beispielen aus dem Banken- und Versicherungswesen, der Tourismusbranche und dem Supply-Chain-Management zeigt Blockchain für Manager, wie Sie die Blockchain mit sofort verfügbaren Frameworks in der Praxis nutzen.
Debajani Mohanty ist Senior Software Architect bei NIIT Technologies Ltd. in Delhi und verfügt über fast 17 Jahre Branchenerfahrung. Sie war an zahlreichen Großprojekten beteiligt und entwarf viele skalierbare B2B- und B2C-Produkte in den Bereichen Tourismus, E-Governance, E-Commerce sowie dem Finanz- und Versicherungswesen - von der Idee bis zur Markteinführung.
Sie schreibt leicht verständliche Artikel zu komplexen technischen Sachverhalten und hat in den sozialen Medien rund 10.000 Follower.