Buch, Deutsch, 294 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 391 g
Reihe: Research
Film, touristische Wahrnehmung und neue Screen-Technologien
Buch, Deutsch, 294 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 391 g
Reihe: Research
ISBN: 978-3-658-08410-3
Verlag: Springer
Der Band thematisiert den Einfluss von Medien und neuen Screen-Technologien auf die touristische Wahrnehmung und Erfahrung. Die Beiträge gehen den vielfältigen Verzahnungen von Reisen und Medien nach: Die mediale Produktion touristischer Räume und die Reflexion von Reiseerfahrungen in Film und anderen audiovisuellen Medien werden ebenso thematisiert wie die Durchdringung touristischer Erfahrung durch Medien wie Handy, Digicam und Social Media.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Screen-Technologien.- Verzahnungen von Reisen und Medien.- Mediale Produktion touristischer Räume.- Reflexion von Reiseerfahrungen im Film.- Audiovisuelle Medien.