Buch, Deutsch, 252 Seiten, KART, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 540 g
Reihe: Linde Lehrbuch
#CustomerFirst – Wertschöpfung durch Kundennutzen
Buch, Deutsch, 252 Seiten, KART, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 540 g
Reihe: Linde Lehrbuch
ISBN: 978-3-7073-4087-7
Verlag: Linde Verlag Wien
Der Kunde im Fokus: Wie erfolgreiche Unternehmen funktionieren
Die Generierung von Wertschöpfung ist das Ziel eines Unternehmens. Unternehmen verlieren aber in der Komplexität unserer Zeit oft den Blick auf das Wesentliche: den Kunden und die bestmögliche Befriedigung seiner Bedürfnisse.
Das kundennutzenfokussierte Unternehmensprozessmodell liefert einen Beitrag zur Verbesserung der Wertschöpfung im Unternehmen. Ausgangspunkt in diesem Modell ist das Kundenbedürfnis. Dieses stellt den Trigger für die Leistungserstellung des Unternehmens dar und löst damit den Wertschöpfungsprozess aus. Entscheidend dabei ist, den Kunden in den Mittelpunkt aller unternehmerischen Entscheidungen und Handlungen zu stellen.
Das Buch ”Prozesse im Unternehmen“ erläutert in kompakter Form, wie Unternehmen funktionieren. Es bietet einen Überblick über die Wertschöpfung und die Wertschöpfungsprozesse im Unternehmen und erleichtert das Verstehen von Zusammenhängen im Unternehmensgeschehen. Dabei steht die Kundenfokussierung im Mittelpunkt.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Betriebswirtschaft & Management: Lehrbücher, Handbücher
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Kundenbeziehungsmanagement, Kundenpflege
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Prozessmanagement
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Strategisches Management