Buch, Deutsch, 232 Seiten, Buch, Format (B × H): 172 mm x 228 mm, Gewicht: 547 g
Reihe: Haufe Fachbuch
Wie erfolgreiche Marken ihre Zielgruppen identifizieren, analysieren und targetieren - Effektives Online-Marketing durch die richtige Datenanalyse
Buch, Deutsch, 232 Seiten, Buch, Format (B × H): 172 mm x 228 mm, Gewicht: 547 g
Reihe: Haufe Fachbuch
ISBN: 978-3-648-17378-7
Verlag: Haufe
Zielgruppenannahmen basieren häufig auf subjektiven Erfahrungswerten und Buyer Personas, die nicht datenbasiert erstellt werden. Mit fatalen Folgen für die Konzeption und Umsetzung von (digitalen) Marketingstrategien. Mit Avatar Hacking® schaffen sich Marken ein von Marketingtrends und Plattformen unabhängiges System, um ihre Werbebotschaft effektiv an ihre Zielgruppe zu kommunizieren. Mit einer klaren Zielgruppenanalyse, verschiedenen Elementen und Methoden hilft es sowohl bei der Entwicklung einer ganzheitlichen Werbestrategie und eines digitalen Full-Funnel-Ansatzes als auch bei der Konzeption und Umsetzung von zielgruppenspezifischem Copywriting, Ad Creatives oder Websites. Anna Müller, Florian M. Eckelmann und Siamak Ghofrani bieten einen praxisnahen Ansatz, der durch Beispiele und Übungen greifbar und für den spezifischen Fall operationalisierbar wird.
Inhalte:
- Die häufigsten Fehler im Marketing
- Warum das Avatar Hacking®?
- Zielgruppenanalyse: mit und ohne bestehende Daten
- Elemente: Customer / Customer Job, Product / Service, Pain Reliever, Gain Creator
- Methoden: Kommentaranalyse, Kernbotschaften, Funnel Strategie, Creative Ideation
- Das richtige Projektmanagement
- Das Team, automatisierte Workflows & AI
- Gesamtunternehmerische Integration
- Ergänzende Podcastfolgen, Lernvideos, Infografiken und Abbildungen
Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:
- Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte
- E-Book direkt online lesen im Browser
- Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern
Jetzt nutzen auf mybookplus.de.




