Buch, Deutsch, 142 Seiten, Format (B × H): 167 mm x 227 mm, Gewicht: 282 g
Fundierte Praxis in der inklusiven Grundschule
Buch, Deutsch, 142 Seiten, Format (B × H): 167 mm x 227 mm, Gewicht: 282 g
Reihe: Inklusive Grundschule konkret
ISBN: 978-3-497-03161-0
Verlag: Reinhardt Ernst
LehrerInnen, die SchülerInnen mit auffälligem Verhalten inklusiv unterrichten, begegnen viele Herausforderungen: Was mache ich, wenn SchülerInnen sich selbst oder anderen schaden? Wenn SchülerInnen Arbeitsaufträge verweigern, sich in Szene setzen oder zu viel Nähe suchen?
Der Autor erklärt in seinem Buch eine Vielzahl typischer Unterrichtssituationen, in denen SchülerInnen auffälliges Verhalten zeigen und sich dadurch nicht am Unterricht beteiligen können. Alle Situationen werden analysiert und aus erzieherischer und unterrichtlicher Perspektive beleuchtet. Es werden praktische Hilfestellungen gegeben, aber auch mögliche Gefahren und vermeidbare Fehler aufgezeigt.
Zielgruppe
LehrerInnen an Grundschulen und PädagogInnen in Grundschulstufen an Förderschulen