Buch, Deutsch, 138 Seiten, Format (B × H): 240 mm x 240 mm, Gewicht: 1000 g
ISBN: 978-3-933815-49-1
Verlag: COM PR MARKETING COM VERLAG
ZWEITE BLICKE PASSAU zeigt ein neues Bild der Stadt. Gemalt wurde es mit Worten, Bildern, Ansichten und Collagen, die auch den Passauer genauer hinsehen lassen und beim Gast das Interesse wecken. Mit dieser Intention veröffentlichte der COM Verlag ein Passau-Buch, das die klassischen Sehenswürdigkeiten der Stadt aus neuer Perspektive zeigt und verborgene Schätze wirken lässt. Das Buch heißt mit den Stadttoren willkommen, verweist auf die Bedeutung der „Lage“ und zeigt im Kapitel Brückenschlag ein baulichen „Best-of“ der Jahrhunderte. Das Kapitel „Schau-Stehler“ rückt die städtebaulichen Dominanten Veste Oberhaus, Dom und Marihilf in den Focus. Die „Stadt-Revue“ schickt losgelöst vom Diktat des Komplexen Innstadt, Neustadt, Altstadt und Ilzstadt auf den Laufsteg und hebt sehenswerte Details auf das Podest. So auch den Glanz der Villa Bergeat, den Nikolaus-Altar von St. Paul, den „Glaspalast“ über dem neuen Inn.Viertel. Die „Stadtteil-Blicke“ verweisen auf den fürstbischöflichen Prunk von Hacklberg, die malerische Idylle des Stadtteils Hals und das Neue Passau-Kohlbruck. Der Anhang nennt die Adressen der vorgestellten Ziele.
Zielgruppe
Leser, die an der Stadt Passau interessiert sind, sie kennenlernen möchten oder ihr Wissen vertiefen. Zudem: Marketing-Instrument für in Passau ansässige Unternehmen.