Müller / Semsey | Strategien im Unternehmen erfolgreich umsetzen | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 224 Seiten, eBook

Müller / Semsey Strategien im Unternehmen erfolgreich umsetzen

Barrieren überwinden und aktiv handeln

E-Book, Deutsch, 224 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-8349-6644-5
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)



Praxiserprobt und in kompakter Weise bietet das Buch fallspezifische Werkzeuge und eröffnet neue Wege zur Umsetzung von Strategien.

Sandra Müller und Stephanie Semsey sind selbstständige Management Consultants mit langjähriger Praxiserfahrung, u. a. in Großkonzernen. Sie beraten Unternehmen zu den Themen Führung, Kundenkommunikation, CRM und Veränderungsmanagement.
Müller / Semsey Strategien im Unternehmen erfolgreich umsetzen jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


1;Vorwort: Jedes Projekt ist einzigartig – und doch nicht;5
2;Inhaltsverzeichnis;7
3;Abbildungs- und Tabellenverzeichnis;9
4;Einleitung: Anwenderwissen dauerhaft verankern;10
5;1 Kluge Ideen alleine versetzen keineBerge;12
5.1;1.1 Aufbau und Einsatz des Buches;13
5.1.1;1.1.1 Wie Sie das Buch für Ihren täglichen Erfolg nutzenkönnen;13
5.1.2;1.1.2 Wann Sie von diesem Buch profitieren können;15
5.1.3;1.1.3 Wie Sie mit unserem Buch arbeiten;17
5.2;1.2 Selbsttest: Umsetzer oder Visionär – IhreStärken einsetzen;25
6;2 Praxisfälle undUmsetzungswerkzeuge;29
6.1;2.1 Mitarbeiter in Veränderungssituationenmotivieren;29
6.1.1;2.1.1 Praxisfall: Vorschnell aufgeben und zurück zu altenMustern;29
6.1.2;2.1.2 Umsetzungswerkzeuge: Mobilisierung planen;36
6.2;2.2 Stärken im Team für die Lösung nutzen;49
6.2.1;2.2.1 Praxisfall: Rahmenbedingungen verändert und ohne„Plan B“ gestartet;49
6.2.2;2.2.2 Umsetzungswerkzeuge: Mitmachen ist aktiv;62
6.3;2.3 Prozesse festlegen und praxisorientiertimplementieren;70
6.3.1;2.3.1 Praxisfall: Im Tagesgeschäft gestrandet;70
6.3.2;2.3.2 Umsetzungswerkzeuge: Teilergebnisse sind wichtig;81
6.4;2.4 Zusammenhänge verstehen undVeränderungen im Team kommunizieren;89
6.4.1;2.4.1 Praxisfall: An falschen Entscheidungen festhalten;89
6.4.2;2.4.2 Umsetzungswerkzeuge: Klare Inhalte transportieren;99
6.5;2.5 Interessengruppen im Projekt erkennen underfolgreich sein;114
6.5.1;2.5.1 Praxisfall: Unter Druck geraten und Nerven zeigen;114
6.5.2;2.5.2 Umsetzungswerkzeuge: Informationen, dieankommen;124
6.6;2.6 Kundenorientierung definieren und ausprägen;138
6.6.1;2.6.1 Praxisfall: Die Marktdynamik fast unterschätzt;138
6.6.2;2.6.2 Umsetzungswerkzeuge: Blick für das Umfeld schärfen;146
6.7;2.7 Kundenbeziehung aufbauen und fürden Geschäftserfolg nutzen;160
6.7.1;2.7.1 Praxisfall: Den Kunden falsch eingeschätzt;160
6.7.2;2.7.2 Umsetzungswerkzeuge: Klare Zuordnung in derKundenbeziehung;170
7;3 Lösungswege: Sich konsequent aufden Weg machen;183
7.1;3.1 Mitarbeiter motivierend führen;184
7.2;3.2 Interne Prozesse gestalten;193
7.3;3.3 Externe und interne Interessengruppenmanagen;204
7.4;3.4 Kundenorientierung in den Mittelpunkt stellen;207
8;Literaturverzeichnis;221
9;Die Autorinnen;222


Sandra Müller und Stephanie Semsey sind selbstständige Management Consultants mit langjähriger Praxiserfahrung, u. a. in Großkonzernen. Sie beraten Unternehmen zu den Themen Führung, Kundenkommunikation, CRM und Veränderungsmanagement.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.