Nagl | Der Businessplan | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 252 Seiten, eBook

Nagl Der Businessplan

Geschäftspläne professionell erstellen. Mit Checklisten und Fallbeispielen

E-Book, Deutsch, 252 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-8349-8104-2
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)



Dieser bewährte Praxisleitfaden ermöglicht es dem Leser, selbst einen individuell abgefassten, 'maßgeschneiderten', erfolgreichen Business- und Geschäftsplan zu erstellen, der strengsten Anforderungen genügt. Mit vielen Beispielen, Checklisten und nützlichen Praxistipps.

Prof. Dr. Anna Nagl lehrt Betriebswirtschaft an der Hochschule für Technik und Wirtschaft, Aalen, und leitet das Institut für Unternehmensführung, München, das über umfassende Erfahrung in quantitativer und qualitativer empirischer Forschung verfügt. Sie unterstützt Unternehmen bei der Konzeption von Businessplänen.
Nagl Der Businessplan jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1;Geleitwort;5
2;Vorwort;6
3;Inhaltsverzeichnis;7
4;Einleitung;11
5;Teil I Module eines Business-/ Geschäftsplans;13
5.1;Module eines Business-/Geschäftsplans;14
5.2;1. Executive Summary;16
5.3;2. Geschäftsmodell/Unternehmenskonzept;18
5.4;3. Zielmarkt;20
5.5;4. Ziele und Strategie;30
5.6;5. Leistungs- und Produktportfolio;37
5.7;6. Marketing und Vertrieb;44
5.8;7. Management, Personal und Organisation;59
5.9;8. Chancen und Risiken;65
5.10;9. Finanzplanung;68
5.11;10. Hilfreiche Hinweise;86
6;Teil II Fallstudie AeroLas GmbH: State of the Art;88
6.1;2. Die AeroLas GmbH;96
6.2;3. Der Zielmarkt;102
6.3;4. Ziele und Strategie;117
6.4;5. Das Leistungs- und Produktportfolio;120
6.5;6. Marketing und Vertrieb;130
6.6;7. Management, Personal und Organisation;138
6.7;8. Chancen und Risiken;142
6.8;9. Finanzplanung;144
6.9;10. Anhang;147
7;Teil III Erfolgsfaktoren;148
7.1;1. Erfolgskriterien aus Sicht der Bank;149
7.2;2. Erfolgskriterien eines Business-/ Geschäftsplans aus Sicht des Risikomanagements;178
7.3;3. Erfolgsfaktoren aus Sicht des Gründers und Unternehmers;187
8;Zusammenfassung;230
9;Nachwort;231
10;Glossar;232
11;Abbildungsverzeichnis;237
12;Tabellenverzeichnis;239
13;Literaturverzeichnis;241
14;Die Autorin;242
15;Stimmen zum Buch;243

Module eines Business-/Geschäftsplans.- Executive Summary.- Geschäftsmodell/Unternehmenskonzept.- Zielmarkt.- Ziele und Strategie.- Leistungs- und Produktportfolio.- Marketing und Vertrieb.- Management, Personal und Organisation.- Chancen und Risiken.- Finanzplanung.- Hilfreiche Hinweise.- Fallstudie AeroLas GmbH: State of the Art.- Executive Summary.- Die AeroLas GmbH.- Der Zielmarkt.- Ziele und Strategie.- Das Leistungs- und Produktportfolio.- Marketing und Vertrieb.- Management, Personal und Organisation.- Chancen und Risiken.- Finanzplanung.- Erfolgsfaktoren.- Erfolgskriterien aus Sicht der Bank.- Erfolgskriterien eines Business-/Geschäftsplans aus Sicht des Risikomanagements.- Erfolgsfaktoren aus Sicht des Gründers und Unternehmers.- Zusammenfassung.


Prof. Dr. Anna Nagl lehrt Betriebswirtschaft an der Hochschule für Technik und Wirtschaft, Aalen, und leitet das Institut für Unternehmensführung, München, das über umfassende Erfahrung in quantitativer und qualitativer empirischer Forschung verfügt. Sie unterstützt Unternehmen bei der Konzeption von Businessplänen.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.