Neuberger / Kapern Grundlagen des Journalismus
2013
ISBN: 978-3-531-94191-2
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, 217 Seiten, eBook
Reihe: Kompaktwissen Journalismus
ISBN: 978-3-531-94191-2
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Journalismus und Journalismusforschung: Meistens stehen beide Bereiche unverbunden nebeneinander. Hier setzt das Autorenteam dieses Bandes an: Es greift zentrale Fragen und Probleme der journalistischen Praxis auf, die mit Beispielen illustriert werden, und analysiert sie mit Hilfe von Theorien und empirischen Ergebnissen der Kommunikationswissenschaft. Was ist Qualität im Journalismus, wie lässt sie sich messen und sicherstellen? Welche Erwartungen hat das Publikum, und über welche Kanäle haben die Redaktionen Zugang zu ihrem Publikum? Außerdem geht der Band auf die drängenden Zukunftsfragen des Journalismus ein.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Einführung: Journalismusbilder.- Wie viel Macht haben Journalisten?.- Sind Journalisten autonom?.- Was ist guter Journalismus?.- Was ist schlechter Journalismus?.- Was weiß der Journalist über sein Publikum?.- Wann sind Journalisten "objektiv"?.- Wer braucht noch Journalisten?




