Neumann | Die Kunst des Einfachen | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 224 Seiten

Neumann Die Kunst des Einfachen

Weniger ist mehr

E-Book, Deutsch, 224 Seiten

ISBN: 978-3-446-47138-2
Verlag: Carl Hanser
Format: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)



Weniger ist mehr! Nutzen Sie die Kraft der Konzentration! Mehr Fokus durch Reduktion!


Picasso zeichnete mit wenigen Strichen eine Ziege - das Bild versteht jeder sofort. Alles Wesentliche ist enthalten. Einfach ist schwer - klare Bilder, deutliche Aussagen, verständliche Erklärungen, prägnante Auftritte.
Wie können wir Kompliziertes einfach machen - für uns und für andere? Einfacher denken, klare Lösungen finden? Einfacher entscheiden und planen? Prägnant sprechen und schreiben? Einfacher mit anderen zusammenarbeiten? Dieses Buch gibt Antworten! So einfach wie möglich!

- Klare Regeln
- Konkrete Anleitungen
- Erprobte Methoden
Neumann Die Kunst des Einfachen jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1;Vorwort;7
2;Inhalt;9
3;1 Einfach emotional – so funktionieren wir;15
3.1;Emotional macht aufmerksam;16
3.2;Denken als Dreingabe;17
3.3;Unbewusst + irrational = gute Entscheidung;19
3.4;Bauch über Kopf ist oft besser;22
3.5;Komplexe Systeme überfordern unsere Intelligenz;23
3.6;Intuition dominiert unser Miteinander;27
3.7;Einfach überzeugt emotional;30
3.8;Helden und Heldenreisen;31
3.9;Literatur;35
4;2 Einfach cool – damit Sie „richtig“ Eindruck machen;39
4.1;Von Beginn an punkten – der erste Eindruck;40
4.2;Das Auge hört mit – Körpersprache von Haltung bis Dresscode;44
4.3;Schau mir in die Augen – Blickkontakt und Mimik;50
4.4;Unsere soziale Haut – Kleidung und Accessoires;59
4.5;Literatur;63
5;3 Einfach mit Sprache – mündlich und schriftlich auf den Punkt;67
5.1;Hörbar – Stimme und Sprechen;67
5.2;„Die Sprache ist eine Waffe – haltet sie scharf“;74
5.3;Leser:Innen, Leser_Innen oder Lesende? Lust und Last des Genderns;78
5.4;Gute Sprache – Wortwahl und mehr;80
5.5;Literatur;86
6;4 Einfach gut reden und präsentieren – auf das Publikum kommt es an;89
6.1;Rhetorik – so geht eine gute Rede;90
6.2;Das Manuskript;95
6.3;Eine besondere Form der Rede – die Präsentation;103
6.4;Mensch und Technik;112
6.5;Literatur;114
7;5 Einfach überzeugen – die besten Argumente;117
7.1;Wie überzeugen wir andere Menschen?;117
7.2;Überzeugen – überreden: so geht das;122
7.3;Sympathie und Nähe;123
7.4;Menge und Mehrheit;126
7.5;Besonderes und Seltenes;128
7.6;Konsistenz und Verbindlichkeit;131
7.7;Expertise – Autorität;134
7.8;Reziprozität – so kriegen Sie jeden;138
7.9;Recht hat, wer eine Geschichte erzählt;140
7.10;Literatur;143
8;6 Einfach beeindrucken – authentisch mit Charisma;147
8.1;Authentisch – damit Sie „richtig“ Eindruck machen;148
8.2;Punkten Sie mit Charisma – das können Sie lernen;149
8.3;Habe ich jetzt Charisma – oder doch nicht?;154
8.4;Self-Branding – „Ich“, Marke Eigenbau;155
8.5;Literatur;163
9;7 Einfach mit Zahlen, Daten, Fakten – Sachargumente „richtig“ verpacken;167
9.1;Der Zahlenzauber – damit wir den Durchblick behalten;168
9.2;Zahlenland – oft unbekannt;169
9.3;Zufällig oder weil? Korrelation oder Kausalität?;173
9.4;Zahlen als Begründung – nicht immer gut;177
9.5;Richtig messen – ist wie dicke Bretter zuschneiden;179
9.6;70?Prozent Sicherheit bedeutet nicht, dass 30?Prozent krank werden;181
9.7;Eins zu sechs oder doch eine Serie?;183
9.8;Literatur;187
10;8 Einfach mit anderen – erfolgreich(er) im Miteinander;191
10.1;Andere Menschen einschätzen;192
10.2;Einfach kommunizieren;196
10.3;Das kleine Gespräch – Small Talk leicht gemacht;200
10.4;Investieren Sie in den Top-Karrierefaktor;206
10.5;Einfach beeinflussen – in die richtige Richtung schubsen;209
10.6;Literatur;213
11;9 Der Autor;217
12;10 Index;221


REINER NEUMANN ist Diplom-Psychologe, Autor und Berater. Er arbeitet mit Menschen in Unternehmen und Institutionen. Drei Faktoren machen den Unterschied: die wissenschaftliche Fundierung, umfangreiche Praxis als Berater und mehr als zehn Jahre Erfahrung im Management im In- und Ausland. Er ist Verfasser zahlreicher Bücher und Artikel.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.