E-Book, Deutsch, 246 Seiten, eBook
Nippa Markterfolg in China
Erscheinungsjahr 2011
ISBN: 978-3-7908-2692-0
Verlag: Physica
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Erfahrungsberichte und Rahmenbedingungen
E-Book, Deutsch, 246 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-7908-2692-0
Verlag: Physica
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1: Zur Attraktivität des chinesischen Marktes für die deutsche Industrie.- Die aktuelle Wirtschaftslage in China und die deutsch-chinesischen Wirtschaftsbeziehungen.- China als Ziel deutscher Direktinvestitionen — Gesamtwirtschaftliche Rahmenbedingungen und operative Herausforderungen.- 2: Wissenschaftliche Handlungsempfehlungen für ein erfolgreiches China-Engagement.- Die Relevanz kultureller Unterschiede in der deutsch-chinesischen Zusammenarbeit.- Technologieabfluss und Produktimitationen auf dem chinesischen Markt — Problemanalyse und Lösungskonzepte.- Risikoanalyse und präventives Risikomanagement im Chinageschäft — Erfahrungen, Probleme und Erfolge beim Markteintritt.- Erfolgsfaktoren internationaler Joint Venture in China — Ein praxisorientierter Review wissenschaftlicher Ergebnisse.- 3: Praxiserfahrungen zur erfolgreichen Organisation und Führung von Unternehmenskooperationen in China.- Interkulturelle Qualifizierung von Expatriates für China.- Shanghai Krupp Stainless — Meilensteine eines strategischen Joint Ventures.- Strategische und operative Aspekte des Lufthansa Joint Ventures in der Volksrepublik China.- Erfolgreiche Führungsmethoden und Technologiestrategien für den chinesischen Markt — Anpassung statt Übertragung.- Vertrauen und Kommunikation — Schlüssel für den Erfolg deutsch-chinesischer Joint Venture aus der Sicht eines Mittelstandsunternehmens.- Markterfolg in China auch ohne Direktinvestition.- Autorenverzeichnis.