Buch, Deutsch, 840 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 1308 g
Reihe: Springer Compass
Begriffe, Konzepte, Kommandos, Schnittstellen
Buch, Deutsch, 840 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 1308 g
Reihe: Springer Compass
ISBN: 978-3-642-63373-7
Verlag: Springer
Das Buch soll dem UNIX-Benutzer den Einstieg erleichtern und als umfassendes, kompaktes Nachschlagewerk bei der täglichen Arbeit dienen. Es setzt nur Grundkenntnisse in der Datenverarbeitung voraus.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1 Einleitung.- 2 Das Unix-System.- 3 Erste Schritte in Unix.- 4 Konzepte und Begriffe.- 5 Kommandos Des Unix-Systems.- 6 Editoren.- 7 Die Shell Als BenutzeroberflÄChe.- 8 Das X Window System.- 9 Programmentwicklung Unter Unix.- 10 SystemanschlüSse Und C-Bibliotheksfunktionen.- 11 Systemverwaltung und Systempflege.- A Übersichten und Tabellen.- B Literaturverzeichnis.- Stichwortverzeichnis.