Optimales Online-Marketing | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 293 Seiten, eBook

Optimales Online-Marketing

Marketingmöglichkeiten und anwendergerechte Gestaltung des Mediums Online
1998
ISBN: 978-3-663-01123-1
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Marketingmöglichkeiten und anwendergerechte Gestaltung des Mediums Online

E-Book, Deutsch, 293 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-663-01123-1
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Optimales Online-Marketing jetzt bestellen!

Zielgruppe


Graduate

Weitere Infos & Material


1: Einführung.- 1.1 Gegenstand der Untersuchung.- 1.2 Gang der Untersuchung.- 2: Online-Marketing als Ergänzung des klassischen Marketing-Mix.- 1. Neue Medien als Marketingplattform.- 2. Marketingmöglichkeiten im Medium Online.- 3. Online-Marketing für ausgewählte Wirtschaftssektoren.- 4. Planung und Kontrolle des Online-Marketing.- 3: Methodik zur optimalen Gestaltung von Online-Auftritten.- 1. Präferenz von Online-Auftritten als Erfolgsfaktor für das Online-Marketing.- 2. Möglichkeiten zur Messung der Präferenz von Online-Auftritten.- 3. Formen der Conjointanalyse zur Ermittlung von Präferenzen.- 4. NetSign: ein Ansatz zur Gestaltung von Internet-Auftritten.- 4: Ergebnisse der Pilotuntersuchung am Beispiel des Online-Auftrittes von Versicherungen.- 1. Aufbau der Untersuchung.- 2. Ermittlung und Selektion der relevanten Inhaltskomponenten.- 3. Ergebnisse des kompositionellen Modells.- 4. Reduktion der Anzahl der Komponenten durch Faktorenanalyse.- 5. Ergebnisse des dekompositionellen Modells.- 6. Optimales Konzept für den Aufbau einer Versicherungs-Site.- 5: Zusammenfassung und Ausblick.- Anhang 1: Korrelationen in Designs.- Anhang 2: Glossar.- Anhang 3: Fragebogen Welle 1.- Anhang 4: Fragebogen Welle 2.


Dr. Stefan Hoffmann war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut von Prof. Dr. Claudia Fantapié an der Universität der Bundeswehr in Hamburg. Heute ist er Product Marketing Manager eines internationalen Telekommunikationsanbieters.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.