E-Book, Deutsch, 293 Seiten, eBook
Optimales Online-Marketing
1998
ISBN: 978-3-663-01123-1
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Marketingmöglichkeiten und anwendergerechte Gestaltung des Mediums Online
E-Book, Deutsch, 293 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-663-01123-1
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Graduate
Weitere Infos & Material
1: Einführung.- 1.1 Gegenstand der Untersuchung.- 1.2 Gang der Untersuchung.- 2: Online-Marketing als Ergänzung des klassischen Marketing-Mix.- 1. Neue Medien als Marketingplattform.- 2. Marketingmöglichkeiten im Medium Online.- 3. Online-Marketing für ausgewählte Wirtschaftssektoren.- 4. Planung und Kontrolle des Online-Marketing.- 3: Methodik zur optimalen Gestaltung von Online-Auftritten.- 1. Präferenz von Online-Auftritten als Erfolgsfaktor für das Online-Marketing.- 2. Möglichkeiten zur Messung der Präferenz von Online-Auftritten.- 3. Formen der Conjointanalyse zur Ermittlung von Präferenzen.- 4. NetSign: ein Ansatz zur Gestaltung von Internet-Auftritten.- 4: Ergebnisse der Pilotuntersuchung am Beispiel des Online-Auftrittes von Versicherungen.- 1. Aufbau der Untersuchung.- 2. Ermittlung und Selektion der relevanten Inhaltskomponenten.- 3. Ergebnisse des kompositionellen Modells.- 4. Reduktion der Anzahl der Komponenten durch Faktorenanalyse.- 5. Ergebnisse des dekompositionellen Modells.- 6. Optimales Konzept für den Aufbau einer Versicherungs-Site.- 5: Zusammenfassung und Ausblick.- Anhang 1: Korrelationen in Designs.- Anhang 2: Glossar.- Anhang 3: Fragebogen Welle 1.- Anhang 4: Fragebogen Welle 2.