Osterwalder | Bobo Siebenschläfer: Ist doch gar nicht schlimm! | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, Band 4, 96 Seiten

Reihe: Bobo Siebenschläfer: Neue Abenteuer zum Vorlesen ab 4 Jahre

Osterwalder Bobo Siebenschläfer: Ist doch gar nicht schlimm!

Vorlesegeschichten ab 4 Jahren
1. Auflage 2024
ISBN: 978-3-7336-0686-2
Verlag: Fischer Sauerländer
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark

Vorlesegeschichten ab 4 Jahren

E-Book, Deutsch, Band 4, 96 Seiten

Reihe: Bobo Siebenschläfer: Neue Abenteuer zum Vorlesen ab 4 Jahre

ISBN: 978-3-7336-0686-2
Verlag: Fischer Sauerländer
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark



Das kann ja mal passieren!
In einem Siebenschläfer-Alltag geht auch mal was schief. Das ist aber nicht schlimm, denn Bobo hat immer eine gute Idee, wie man kleine Missgeschicke wieder ausbügeln kann. Als Hasis Ohr abreißt, bastelt Bobo einen kleinen Hut für ihn. Als das Geschirr auf den Rasen fällt, macht Bobo kurzerhand ein Picknick daraus. Die eingelaufene Hose bekommt einen neuen Besitzer; und auch ein kleiner Kratzer ist mit einem Pflaster schnell vergessen. Am Ende jeder Geschichte kann Bobo darum zufrieden einschlafen.
Vier ganz neue Geschichten rund um den beliebten Siebenschläfer für alle kleinen und größeren Bobo-Fans.

Osterwalder Bobo Siebenschläfer: Ist doch gar nicht schlimm! jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Osterwalder, Markus
Markus Osterwalder, geb. 1947 bei Zürich, war Grafiker bei einem Schulbuchverlag in Paris, dann bei einem Hamburger Verlag für die Zeitschrift «Akut». Er arbeitete als Layouter beim «ZEITmagazin» und war danach lange Jahre künstlerischer Leiter im Kinderbuchverlag «L’école des loisirs» in Paris. Markus Osterwalder ist Herausgeber des Illustratoren-Nachschlagewerkes «Dictionnaire des Illustrateurs 1800–1914» und lebt in Arcueil bei Paris.

Böhlke, Dorothée
Dorothée Böhlke, aufgewachsen in Frankfurt am Main und in Paris, studierte in Hamburg Illustration, wo sie seither lebt und arbeitet. Sie liebt Bilder und gute Geschichten und hat Bobo Siebenschläfer und seine Familie längst in ihr Herz geschlossen.

Markus Osterwalder, geb. 1947 bei Zürich, war Grafiker bei einem Schulbuchverlag in Paris, dann bei einem Hamburger Verlag für die Zeitschrift «Akut». Er arbeitete als Layouter beim «ZEITmagazin» und war danach lange Jahre künstlerischer Leiter im Kinderbuchverlag «L'école des loisirs» in Paris. Markus Osterwalder ist Herausgeber des Illustratoren-Nachschlagewerkes «Dictionnaire des Illustrateurs 1800–1914» und lebt in Arcueil bei Paris.  Dorothée Böhlke, aufgewachsen in Frankfurt am Main und in Paris, studierte in Hamburg Illustration, wo sie seither lebt und arbeitet. Sie liebt Bilder und gute Geschichten und hat Bobo Siebenschläfer und seine Familie längst in ihr Herz geschlossen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.