Buch, Deutsch, 232 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 236 mm, Gewicht: 530 g
Buch, Deutsch, 232 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 236 mm, Gewicht: 530 g
Reihe: Lehr- und Handbücher der Betriebswirtschaftslehre
ISBN: 978-3-486-24299-7
Verlag: De Gruyter
Die Leser lernen vor einem ökonomischen Hintergrund allgemein und für den Bereich der kommunalen Verwaltung im Besonderen Sichtweisen, Rahmenbedingungen und Merkmale kennen. Sie werden in die Lage versetzt, die Eignung von Marketingkonzepten für praktische Fragestellungen zu bewerten und selbst für ihre konkreten Aufgaben Lösungen zu entwickeln.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Facetten des Marketing kommunaler Verwaltungen. Allgemeine Grundlagen. Konzepte ökonomischer Analyse. Grundlagen des Handelns kommunaler Verwaltungen. Tausch ist Teil des Handelns. Marketing hilft beim Tauschen. Wissensmehrung begleitet Marketing. Ziele zeigen die Richtung. Strategien sind Handlungsmuster. Strategieumsetzung schafft Wirklichkeit. Fallstudienverzeichnis.