E-Book, Deutsch, 246 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 230 mm
Reihe: ISSN
Palupski Marketing kommunaler Verwaltungen
Nachdruck 2016
ISBN: 978-3-486-79392-5
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, 246 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 230 mm
Reihe: ISSN
ISBN: 978-3-486-79392-5
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Die Leser lernen vor einem ökonomischen Hintergrund allgemein und für den Bereich der kommunalen Verwaltung im Besonderen Sichtweisen, Rahmenbedingungen und Merkmale kennen. Sie werden in die Lage versetzt, die Eignung von Marketingkonzepten für praktische Fragestellungen zu bewerten und selbst für ihre konkreten Aufgaben Lösungen zu entwickeln.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Facetten des Marketing kommunaler Verwaltungen. Allgemeine Grundlagen. Konzepte ökonomischer Analyse. Grundlagen des Handelns kommunaler Verwaltungen. Tausch ist Teil des Handelns. Marketing hilft beim Tauschen. Wissensmehrung begleitet Marketing. Ziele zeigen die Richtung. Strategien sind Handlungsmuster. Strategieumsetzung schafft Wirklichkeit. Fallstudienverzeichnis.