2 Teilbände.
Buch, Deutsch, 1126 Seiten, Format (B × H): 149 mm x 236 mm, Gewicht: 1782 g
ISBN: 978-3-428-18091-2
Verlag: Duncker & Humblot GmbH
Das Handbuch richtet sich an Studierende der BWL und verwandter Fächer, vor allem in den Lehrbereichen Management und Marketing an Hochschulen und in der Fort- und Weiterbildung. Ebenso dient es Managerinnen und Managern in Dienstleistungsunternehmen und -organisationen, die sich für den Aufstieg wappnen wollen, sowie (Quer-)Einsteigern in die Dienstleistungsbranche, die sich fundierter Tipps für ihren Erfolgsweg versichern wollen.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen: Allgemeines
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Betriebswirtschaft & Management: Lehrbücher, Handbücher
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management
Weitere Infos & Material
I. Grundlagen der Dienstleistungen: Ausprägungen von Dienstleistungen – Begriff und Abgrenzung von Dienstleistungen – Kennzeichen von Dienstleistungen – Wertschöpfungskette bei Dienstleistungen
II. Wertstufe Einsatzfaktoren: Interner personaler Faktor – Beschaffung des materiellen Leistungsanteils – Umfeldinformation – Elemente des Kaufverhaltens
III. Wertstufe Vermarktung: Gestaltung der Leistungspräsentation – Gestaltung des Leistungsangebots – Gestaltung des Leistungsentgelts – Gestaltung der Leistungsinformation
IV. Wertstufe Absatzvollzug: Sicherung der Leistungsverfügbarkeit – Kundenorientiertes Verkaufsverhalten
V. Wertstufe Faktorkombination: Lenkung der Erstellungspotenziale – Lenkung der Erstellungsprozesse – Lenkung der Erstellungsergebnisse am personalen Externen Faktor
VI. Wertstufe Nachbereitung: Kundendienst als produktbegleitende Dienstleistung – Kundenzufriedenheit als zentrales Konstrukt
VII. Wertstufe Management: Konzeptionsrahmen – Erfassung der Istsituation – Strategieelemente – Erfolgsfaktoren
VIII. Wertstufe Ressourcenlenkung: Dienstleistungsorganisation – Dienstleistungscontrolling – Unternehmenshaltung
IX. Spezialgebiete der Dienstleistung: Internationale Dienstleistungen – Einfluss des Internet auf Dienstleistungen – Handelsdienstleistungen – Service Entrepreneurship
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