Buch, Deutsch, 581 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 902 g
Reihe: eXamen.press
Eine grundlegende Einführung mit Java
Buch, Deutsch, 581 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 902 g
Reihe: eXamen.press
ISBN: 978-3-540-72363-9
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Objektorientiertes Programmieren mit Java – in der neuen Version 6: Systematisch, gründlich und Schritt für Schritt erläutert der Autor die klassischen Programmierkonzepte, wie z.B. bedingte Anweisungen, Schleifen und Rekursion für vielfältige Anwendungen. Objekte und (generische) Klassen, Datenstrukturen, wichtige Algorithmen zum Suchen und Sortieren, einfache numerische Anwendungen, u.v.a. ergänzen diese 3., korrigierte und erweiterte Auflage. Zusätzlich beschreibt der Autor Modularisierungskonzepte und Methoden für die Programmierung mittels Threads, Exception-Handling, die Ein- und Ausgabe sowie für grafische Benutzerschnittstellen.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Programmierung | Softwareentwicklung Prozedurale Programmierung
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Programmierung | Softwareentwicklung Programmierung: Methoden und Allgemeines
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Programmierung | Softwareentwicklung Programmier- und Skriptsprachen
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Informatik
Weitere Infos & Material
Objektorientiertes Programmieren.- Objekte und Klassen.- Typen, Werte und Variablen.- Methoden.- Programmieren in Java — Eine erste Einführung.- Ablaufkontrolle.- Kontrollstrukturen.- Rekursion.- Eine Sammlung von Algorithmen.- Aspekte der Programmiermethodik.- Suchen und Sortieren.- Numerische Algorithmen.- Weitere Konzepte objektorientierter Programmierung.- Vererbung.- Interfaces.- Generizität (Polymorphie).- Und dann war da noch.- Namen, Scopes und Packages.- Datenstrukturen.- Hashtabellen.- Referenzen.- Listen.- Bäume.- Graphen.- Programmierung von Software-Systemen.- Keine Regel ohne Ausnahmen: Exceptions.- Ein- und Ausgabe.- Konkurrenz belebt das Geschäft: Threads.- Das ist alles so schön bunt hier: Grafik in JAVA.- GUI: Layout.- Hallo Programm! — Hallo GUI!.- Beispiel: Taschenrechner.- Ausblick.- Es gäbe noch viel zu tun.




