Change-Management anders gesehen
Buch, Deutsch, 348 Seiten, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 831 g
ISBN: 978-3-8349-2672-2
Verlag: Gabler Verlag
Die Lektüre regt an zur Überprüfung des traditionellen Menschenbildes und des eigenen Verhaltens und macht Mut, Veränderungen mit einem neuen Instrumentarium anzugehen.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Weitere Infos & Material
Die Zwei-Welten-Strategie des Wandels
Die Leitunterschiede – Orientierung im Wandel: Netzwerk zu Hierarchie, Vielfalt zu Selektivität, Selbstbestimmung zu Fremdbestimmung, Vertrauen zu Macht, Öffentlichkeit zu Interaktion
Die 3 Dynamiken – Treiber des Wandels durch Vernetzung: Interaktionsdynamik, Netzwerkdynamik, Organisationsdynamik
5 Schritte des Wandels: Beginn der Reise, Rahmenbedingungen entstehen, Organisation in Bewegung, Durchbruch, Meilenstein