Bausteine für eine erfolgreiche Zusammenarbeit
E-Book, Deutsch, 269 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-540-26818-5
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Ansätze zur grundsätzlichen Gestaltung der Zusammenarbeit zwischen Berater und Kunde.- Warum gibt es Berater? Warum gibt es nicht ausschließlich Berater?.- Verstehen — Verändern — Vertrauen: Strategieberatung als Wirkungskreislauf.- Die Essenz des Erfolges — was wir von gehenden Robotern lernen können.- Quo vadis Inhouse Consulting? Strategische Erfolgsfaktoren interner Unternehmensberatungen.- Strategieberatung als unternehmerische Erfolgspartnerschaft.- Bausteine der Zusammenarbeit entlang der Phasen des Projektlebenszyklus.- Innovationsführerschaft und Managementberatung — strategische Partnerschaft als Basis gemeinsamen Erfolgs.- Die veränderten Aufgaben eines internationalen Projektmanagements.- Der Einkauf als Intermediär zwischen Berater und Beratenem.- Einkauf Managementberaterleistungen in einem Großkonzern.- Creative Strategies That Work!.- Nachhaltige Nutzenstiftung entlang des Projektlebenszyklus.- Kriterien für die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Berater und Kunde — Erfahrungsbericht aus der Einführung eines globalen Führungs- und Steuerungssystems für einen internationalen Konzern.- Einsatz von Unternehmensberatern bei Unternehmensübernahmen und -zusammenschlüssen.- Werte schaffen — das Ziel bestimmt den Weg.- Creating Impact — Ansätze zur Erzielung nachhaltiger Ergebnisse bei Beratungsprojekten.- Im Namen des Kunden.- Die sieben Todsünden… …von Großunternehmen beim Einsatz von Management Consultants — und was Sie tun müssen, um sie zu vermeiden!.- (Aus-)Blick auf die Beratungsbranche.- Machiavelli, McKinsey & Co. — eine kleine Geschichte der Managementberatung.- Der Beratungsmarkt Deutschland.- Strategische Optionen für Berater und ihre Klienten.- Strukturwandel in der Unternehmensberatung — vierBasistrends verändern die bisherigen Spielregeln des Beratungsmarktes.- Optionenraum für Geschäftsmodell, Strategie, Aufbau- und Ablauforganisation einer Unternehmensberatung.