Petrov | Quick Guide Employer Branding für Konzerne | Buch | 978-3-658-37412-9 | sack.de

Buch, Deutsch, 103 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 162 g

Reihe: Quick Guide

Petrov

Quick Guide Employer Branding für Konzerne

Wie Sie Mitarbeiter von sich überzeugen und langfristig halten
1. Auflage 2022
ISBN: 978-3-658-37412-9
Verlag: Springer

Wie Sie Mitarbeiter von sich überzeugen und langfristig halten

Buch, Deutsch, 103 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 162 g

Reihe: Quick Guide

ISBN: 978-3-658-37412-9
Verlag: Springer


Dieses Buch erläutert kompakt und auf den Punkt, warum Konzerne heute eine Employer-Branding-Strategie brauchen, und wie sie die besten Fachkräfte am Markt von sich überzeugen und halten. Das Ziel: eine emotionale Verbundenheit der Mitarbeiter zu ihrem Unternehmen herzustellen, die auch in eventuellen Krisenzeiten Bestand hat. Diese Verbundenheit führt zu motivierten Mitarbeitern, die sich mit ihrem Arbeitsplatz identifizieren oder sogar als Multiplikatoren fungieren und damit das Recruiting im War for Talents unterstützen. Der Autor erläutert alle wichtigen Basics, liefert wertvolle Impulse und gibt Antworten auf die Fragen: Welche internen und externen Gründe sprechen für ein gezieltes Employer Branding? Welchen Fragen muss man sich stellen, um den Ist-Zustand zu ermitteln? Was ist eine Employer Value Proposition? Und: Wie sollte eine optimale Candidate Journey aussehen? Ein Buch für alle Geschäftsführer, Personal- und Marketingverantwortlichen in Großunternehmen, die eine starke Employer Brand schaffen wollen.
Petrov Quick Guide Employer Branding für Konzerne jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Grundlagen und Herausforderungen.- Interne und externe Gründe für Employer Branding.- Ziele definieren und den Ist-Zustand ermitteln.- Die Employer Value Proposition.- Recruiting, Personalmarketing und Personalmanagement.- Konkrete Maßnahmen und Strategien.


Sebastian Petrov leitet seit 2006 den Digital-Dienstleister seosupport mit Agenturstandorten in Berlin und München. 2022 gründete er mit CatchMeIfYouCan eine ausschließlich auf Employer-Branding spezialisierte Agentur. Zu den Kunden gehören Unternehmen im KMU-Bereich, Fortune-500-Firmen und führende DAX-Konzerne bis hin zu internationalen Großunternehmen. Mit dem Ziel, digitale Vermarktungsstrategien für webbasierten Verkauf in die jeweilige Firmenkultur zu integrieren, berät er Kunden dabei, mehr Umsatz über das Internet zu generieren und zudem ihre Markenbekanntheit als Employer Brand zu erhöhen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.