Buch, Deutsch, 326 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 456 g
Kern eines integrierten Managements von Unternehmungsnetzwerken
Buch, Deutsch, 326 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 456 g
Reihe: Strategische Unternehmungsführung
ISBN: 978-3-8350-0500-6
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Auf der Basis des in Theorie und Praxis weit verbreiteten St. Galler Management-Konzepts präsentiert Thorsten Petry ein integriertes Netzwerkmanagement-Konzept. Dieses umfasst alle wesentlichen Aufgabenkomplexe der Gestaltung, Lenkung und Entwicklung von Unternehmungsnetzwerken. Der Autor stellt die einzelnen Aspekte des Netzwerkmanagements systematisch vor, wobei er besonderen Wert auf die Netzwerkstrategie legt, die er aus der Perspektive der Strategieinhalts- und Strategieprozessforschung genau analysiert. Es wird aufgezeigt, welche Strategien für Netzwerke sinnvoll sind und wie sie entwickelt und umgesetzt werden sollten.
Zielgruppe
Research
Weitere Infos & Material
Begriffliche und konzeptionelle Grundlagen.- Rahmenbedingungen der Netzwerkstrategie.- Entwicklung und Umsetzung einer Netzwerkstrategie.- Struktur-, Verhaltens- und entwicklungsorientierte Integration der Netzwerkstrategie.- Ergebnisse und Ausblick.