Optionen zur strategischen Positionierung börsennotierter Konzerne im Wettbewerb um Eigenkapital
E-Book, Deutsch, 376 Seiten, eBook
Reihe: Schriften zur Unternehmensentwicklung
ISBN: 978-3-8350-9553-3
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)
Dr. Arnd Pölert promovierte bei Prof. Dr. Max J. Ringlstetter am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Organisation und Personal, der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.
Zielgruppe
Research
Weitere Infos & Material
1;GELEITWORT;7
2;VORWORT;9
3;INHALTSVERZEICHNIS;11
4;ABBILDUNGSVERZEICHNIS;16
5;ABKÜRZUNGSVERZEICHNIS;21
6;EINFÜHRUNG: AKTIONÄRSORIENTIERUNG ALS STRATEGISCHE HERAUSFORDERUNG;26
7;Teil I: PERSPEKTIVEN EINES KAPITALMARKTSPEZIFISCHEN STRATEGIEVERSTÄNDNISSES;55
8;Teil II: NUTZENPOTENZIALE DES INVESTORS UND HANDLUNGSFELDER DES UNTERNEHMENS;141
9;Teil III: DIE ENTWICKLUNG VON POSITIONIERUNGSOPTIONEN FÜR KONZERNE;225
10;SCHLUSSBETRACHTUNG;343
11;ANHANG;346
12;LITERATURVERZEICHNIS;351
Einführung: Aktionärsorientierung als strategische Herausforderung.- Perspektiven eines kapitalmarktspezifischen Strategieverständnisses.- Nutzenpotenziale des Investors und Handlungsfelder des Unternehmens.- Die Entwicklung von Positionierungsoptionen für Konzerne.- Schlussbetrachtung.