Pritzl | Wegweiser für Strategische Allianzen | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 456 Seiten, eBook

Reihe: FAZ - Gabler Edition

Pritzl Wegweiser für Strategische Allianzen

Meilen- und Stolpersteine bei Kooperationen
1992
ISBN: 978-3-322-84605-1
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Meilen- und Stolpersteine bei Kooperationen

E-Book, Deutsch, 456 Seiten, eBook

Reihe: FAZ - Gabler Edition

ISBN: 978-3-322-84605-1
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Pritzl Wegweiser für Strategische Allianzen jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


1. Kapitel Einführung und Überblick.- Ein konzeptioneller Ansatz zur Gestaltung und Entwicklung Strategischer Allianzen.- Empirische Relevanz von Strategischen Allianzen in Europa.- 2. Kapitel Strategischer Entscheid.- Motive zur Bildung Strategischer Allianzen: Die aktivsten Branchen im Vergleich.- Wertsteigerung durch Allianzen.- Strategische Allianzen in der Elektroindustrie.- Strategische Allianzen als erfolgsbestimmende Wettbewerbsfaktoren in der Luftfahrtindustrie: Fallbeispiel Airbus Industrie.- 3. Kapitel Konfiguration der Strategischen Allianz.- Strategische Marketing- und Vertriebsallianzen.- Konfiguration Strategischer F&E-Allianzen: Innovation durch Partnerschaft.- Unternehmensdynamik durch Kooperationen: Konfiguration Strategischer Allianzen bei Glaxo.- Konfiguration der Strategischen Allianz BMW Rolls-Royce.- 4. Kapitel Partnerwahl.- Der Strategie-, Struktur- und Kulturfit Strategischer Allianzen als Erfolgsfaktor.- Aspekte der Partnerwahl: Die Strategische Allianz Daimler-Benz/Mitsubishi.- Das Partnerprofil als Bestandteil der Kooperationsstrategie: Strategische Allianzen bei der Swissair.- 5. Kapitel Management der Strategischen Allianzen.- Stolpersteine beim Management Strategischer Allianzen.- Bosch-Siemens Hausgeräte GmbH — Vom Management einer Strategischen Allianz.- 6. Kapitel Schlußfolgerungen.- Strategische Allianzen für den Mittelstand.- Wettbewerbspolitische und wettbewerbsrechtliche Probleme Strategischer Allianzen.- Globale Allianzenbildung und politische Rahmenbedingungen.- Ein Lernspiel ohne Grenzen.- Verzeichnis der Abbildungen und Tabellen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.