Problemlösen in High-contact-Dienstleistungen | Buch | 978-3-8244-6975-8 | sack.de

Buch, Deutsch, 271 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 450 g

Reihe: Gabler Edition Wissenschaft

Problemlösen in High-contact-Dienstleistungen

Buch, Deutsch, 271 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 450 g

Reihe: Gabler Edition Wissenschaft

ISBN: 978-3-8244-6975-8
Verlag: Deutscher Universitätsvlg


Der Grad des Zutrauens, Ziele erreichen zu können, und der Grad der empfundenen Verpflichtung gegenüber dem Kunden erweisen sich als zentrale Variablen einer nicht nur spontanen Dienstleistungsqualität.
Problemlösen in High-contact-Dienstleistungen jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Inhalte.- 1 Einleitung.- 2 Begriffsabgrenzungen.- 3 Eine qualitative Untersuchung kritischer Ereignisse.- 4 Theoretische Reflexion der Ereignis-Strukturen: Problemlösen als zentrale Anforderung der High-contact-Dienstleistungen.- 5 Rollen-Commitment und heuristische Kompetenz als zentrale Voraussetzungen zur Bewältigung der Problemlöseanforderung in High-contact-Dienstleistungen.- 6 Die Wirkung von Rollen-Commitment und heuristischer Kompetenz auf Problemlöseprozesse in High-contact-Dienstleistungen: eine quantitative Auswertung.- 7 Hypothesenprüfung.- 8 Rollen-Commitment und heuristische Kompetenz als Variablen der Führung und Personalentwicklung: ein Praxisleitfaden.- 9 Anhang.- 10 Literaturverzeichnis.


Dr. Holger Otto promovierte am Lehrstuhl für Wirtschafts- und Sozialpsychologie bei Prof. Dr. Lorenz Fischer an der Universität zu Köln. Er ist heute selbständiger Unternehmensberater im Bereich High-contact-Dienstleistungen.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.