E-Book, Deutsch, 171 Seiten, eBook
Reihe: X.media.press
Quirmbach Suchmaschinen
2013
ISBN: 978-3-642-20778-5
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
User Experience, Usability und nutzerzentrierte Website-Gestaltung
E-Book, Deutsch, 171 Seiten, eBook
Reihe: X.media.press
ISBN: 978-3-642-20778-5
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Die Optimierung der Usability und User Experience einer Suchmaschine ist Basis für die erfolgreiche Entwicklung von Websites. In dem Buch wird gezeigt, welche Methoden eingesetzt werden, um den Suchprozess zu optimieren, wo typische Probleme auftreten und wie sich diese auf die User Experience auswirken. Das Buch leistet Hilfestellung bei Live-Tests mit verschiedenen Versionen, bei der wirtschaftlichen Betrachtung und der Erstellung von Reports mit Web Analytics. Best-Practice-Beispiele helfen sowohl Einsteigern als auch Experten bei der Umsetzung.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1. Vorwort.- 2. Einführung.- 3. User Experience und Usability in Suchmaschinen.- 4. Design und Informationsvisualisierung in Suchmaschinen.- 5. Komponenten einer Suchmaschine.- 6. Der Suchprozesses innerhalb der Mensch-Computer-Interaktion.- 7. Art der Suchanfrage und Auswirkungen auf den Suchprozess.- 8. Interaktion der Nutzer mit den Suchergebnissen.- 9. Nutzerzentrierte Produktentwicklung oder User Centered Design.- 10. Einsatz von Usability-Methoden im Umfeld von Suchmaschinen.- 11. Einsatz von Webanalytics für die Fragestellungen der Suchmaschine.- 12. Testing und Qualitätssicherung innerhalb des Produktentwicklungsprozesses.- 13. Einfluss wirtschaftlicher Faktoren auf die User Experience der Suchmaschine.- 14. Best-Practice Beispiele.- 15. Checklisten.- 16. Index /Abkürzungsverzeichnis.- 17. Literaturverzeichnis.




