E-Book, Deutsch, 487 Seiten, eBook
Raab / Unger Methoden der Marketing-Forschung
2. Auflage 2009
ISBN: 978-3-8349-8230-8
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Grundlagen und Praxisbeispiele
E-Book, Deutsch, 487 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-8349-8230-8
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Gerhard Raab, Alexander und Fritz Unger geben einen umfassenden Einblick in die relevanten Methoden der Marketing-Forschung. Im Mittelpunkt stehen Fragen der allgemeinen Methodenlehre, der Datenanalyse auf Basis moderner Auswertungsprogramme sowie Anwendungsbeispiele praktischer Marketing-Forschung. Die Autoren gehen auch auf Aspekte internationaler Marketing-Forschung ein. Die statistischen Analyse-Methoden nehmen breiten Raum ein, dennoch sind alle Kapitel ohne umfassende Vorkenntnisse verständlich. In die zweite Auflage wurde der aktuelle Wissensstand aus Forschung und Praxis eingearbeitet.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Allgemeine Methodenlehre.- Auswahltechniken und Datenerfassung.- Methoden der Datenanalyse.- Methoden kulturvergleichender Forschung.- Anwendungsbeispiele im Marketing.- Abschließende Bemerkungen zur Ethik der Forschung.