Bei Benutzung wird die Seite neugeladen
Barrierefreie Anpassungen
Wählen Sie Ihre Einstellungen
Seheinschränkungen Unterstützung für Menschen, die schlecht sehen
Texte vorlesen Hilfestellung für Nutzer, die Probleme beim Lesen von Onlinetexten haben
Kognitive Einschränkungen Hilfestellung beim Lesen und beim Erkennen wichtiger Elemente
Neigung zu Krampfanfällen Animationen werden deaktiviert und gefährliche Farbkombinationen reduziert
Konzentrationsschwäche Ablenkungen werden reduziert und ein klarer Fokus gesetzt
Screenreader Die Website wird so verändert, das sie mit Screenreadern kompatibel ist
Tastatursteuerung Die Webseite kann mit der Tastatur genutzt werden
Alle Einstellungen zurücksetzen Ihre Einstellungen zur Barrierefreiheit werden auf den Standard zurückgesetzt
Individuelle Anpassungen
Schriftgröße
Zeilenabstand
Inhaltsgröße
Wortabstand
Zeichenabstand
Hintergrundfarbe
Textfarbe
Linkfarbe
Titelfarbe
Raaf | Der SEO Planer | Buch | 978-3-658-37685-7 | sack.de

Buch, Deutsch, 64 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 117 g

Reihe: Essentials

Raaf

Der SEO Planer

Suchmaschinenoptimierung in Unternehmen richtig organisieren und umsetzen (mit Checklisten)
2. Auflage 2022
ISBN: 978-3-658-37685-7
Verlag: Springer

Suchmaschinenoptimierung in Unternehmen richtig organisieren und umsetzen (mit Checklisten)

Buch, Deutsch, 64 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 117 g

Reihe: Essentials

ISBN: 978-3-658-37685-7
Verlag: Springer


Dieses Buch ermöglicht einen leichten Einstieg in die Entwicklung einer funktionierenden SEO-Strategie und soll Unternehmen helfen, Suchmaschinenoptimierung fehlerfrei zu planen. Der Autor setzt kein technisches Wissen voraus und fokussiert auf die Kernthemen, die SEO gelingen lassen.Suchmaschinenoptimierung bedeutet nicht nur „Google Optimierung“, sondern öffnet auch einen direkten Kanal zum Kunden. Wenn wir uns mit SEO beschäftigen, werden auch diese wichtigen Fragen beantwortet: Was wird eigentlich von unseren Kunden gesucht? Wie wird gesucht? Wer sind denn überhaupt unsere Kunden und wer ist der Wettbewerb? Und vor allem: wie kann ich Menschen erreichen, die das Unternehmen bisher noch gar nicht kennen?Während Social Media schwerpunktmäßig nur „Fans“ eines Unternehmens oder Organisation erreicht, kann SEO nachhaltig neue Kunden anlocken - ohne sie mit Werbung zu belästigen. Anhand der Analyse von Suchanfragen kann SEO den konkreten Bedarf der eigenen Kunden sichtbar machen. Kein Unternehmen sollte diese zentrale Aufgabe im Online Marketing komplett an Agenturen auslagern, sondern sich selbst mit Suchmaschinenoptimierung befassen und das vorhandene Wissen im Haus kontinuierlich auf- und ausbauen. Im Essential zeigt Udo Raaf, wie man als Unternehmen ins Thema einsteigt und welche Werkzeuge dabei helfen, den eigenen Content zu verbessern. Er führt dazu in 8 Schritten durch den gesamten Prozess der Suchmaschinenoptimierung und benennt alle Faktoren, die für Menschen und Suchmaschinen relevant sind, um Web-Inhalte sichtbarer zu machen. Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Mario Fischer (Herausgeber der Fachzeitschrift „Website Boosting“).Die zweite Auflage wurden komplett durchgesehen und aktualisiert.

Raaf Der SEO Planer jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Udo Raaf betreibt bereits seit 1999 mehrere Websites und spezialisierte sich nach seinem Studium der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste in Berlin auf die Themen Suchmaschinenoptimierung und Content Strategie. Seitdem berät er Kunden aus diversen Branchen (Agenturen, Verlage, Gewerkschaften, Behörden, KMU) zum Thema organisches Wachstum und gibt regelmäßig Seminare und Workshops in Unternehmen und Organisationen, um Online-Teams den Einstieg in die Suchmaschinenoptimierung zu erleichtern. Das vorliegende Essential basiert auf den Erfahrungswerten mit Kunden-Websites von Unternehmen aller Größen. 



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.