Betriebswirtschaftliche Lösungen für die Redaktion
E-Book, Deutsch, 292 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-531-90415-3
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)
Dr. Harald Rau ist Privatdozent für Journalistik und Medienökonomie am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig. Er ist Diplom-Kaufmann und arbeitet als Berater und Journalist.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1;Vorwort;5
2;Inhalt;7
3;1 Kommerzialisierung, Meritorik und eine Ökonomie der Publizistik;10
4;2 Qualität – Begriff und Diskussionsgrundlage im Journalismus;81
5;3 Publizistische Ökonomie am Beispiel der Disziplin Marketing;134
6;4 Mit Benchmarking auf dem Weg zu erweiterter Medienpluralität;202
7;5 Publizistik im ökonomischen Kontext – ein Fazit;246
8;Literatur;273
Kommerzialisierung, Meritorik und eine Ökonomie der Publizistik.- Qualität — Begriff und Diskussionsgrundlage im Journalismus.- Publizistische Ökonomie am Beispiel der Disziplin Marketing.- Mit Benchmarking auf dem Weg zu erweiterter Medienpluralität.- Publizistik im ökonomischen Kontext — ein Fazit.