Welche Bedeutung hat Vertrauen in organisationalen Veränderungsprozessen?
Buch, Deutsch, 358 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 544 g
ISBN: 978-3-8349-2786-6
Verlag: Gabler Verlag
Peter Raunicher untersucht Vertrauen als ein Phänomen, das sich gleichsam in Prozessen organisationaler Transformation einstellt. Er versucht, Veränderungen in Organisationen als Quelle für Vertrauen zu konzeptualisieren.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Change Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Organisationstheorie, Organisationssoziologie, Organisationspsychologie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensorganisation & Entwicklungsstrategien
- Sozialwissenschaften Psychologie Psychologische Disziplinen Wirtschafts-, Arbeits- und Organisationspsychologie
Weitere Infos & Material
Vertrauen aus psychologischer und aus soziologischer Sicht; Wissenschaftstheoretische Einordnung der Forschungsarbeit; Einflüsse und Wirkungen von/auf Vertrauen; Vertrauen aus Sicht der Mitarbeiter und aus Sicht der Führungskräfte; Auswahl und Konkretisierung von Maßnahmen