Rawolle | Content Management integrierter Medienprodukte | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 264 Seiten, eBook

Reihe: Wirtschaftsinformatik

Rawolle Content Management integrierter Medienprodukte

Ein XML-basierter Ansatz
2002
ISBN: 978-3-322-81222-3
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Ein XML-basierter Ansatz

E-Book, Deutsch, 264 Seiten, eBook

Reihe: Wirtschaftsinformatik

ISBN: 978-3-322-81222-3
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Rawolle Content Management integrierter Medienprodukte jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1 Einleitung.- 1.1 Problemstellung.- 1.2 Zielsetzung und Methodik.- 1.3 Aufbau der Arbeit.- 2 Grundlagen.- 2.1 Medienprodukte.- 2.2 Content Management.- 2.3 XML.- 3 Integration von Medienprodukten.- 3.1 Zum Begriff der Integration.- 3.2 Integrationsaspekte von Medienprodukten.- 3.3 Ausgewählte Integrationsformen von Medienprodukten.- 3.4 Zwischenfazit.- 4 Unterstützungsleistung von XML.- 4.1 Technische Lösungen.- 4.2 Organisatorische Implikationen.- 4.3 Ökonomische Beurteilung.- 5 Fallstudien.- 5.1 Verlag Heinrich Vogel.- 5.2 Health Online Service Lifeline.- 5.3 Einordnung der Fallstudien.- 6 Zusammenfassung und Ausblick.


Dr. Joachim Rawolle promovierte bei Prof. Dr. Matthias Schumann am Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität Göttingen. Er ist als Consultant und Projektleiter bei der Cosmo Consult SI aus Hamburg tätig.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.