Recke / Tinworth / Schrader | Next Level CMO | Buch | 978-3-948580-05-6 | www.sack.de

Buch, Deutsch, Band 05, 324 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 220 mm

Reihe: Edition NFO

Recke / Tinworth / Schrader

Next Level CMO

Wie sich die Rolle des Marketings völlig verändert
1. Auflage 2022
ISBN: 978-3-948580-05-6
Verlag: Next Factory Ottensen

Wie sich die Rolle des Marketings völlig verändert

Buch, Deutsch, Band 05, 324 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 220 mm

Reihe: Edition NFO

ISBN: 978-3-948580-05-6
Verlag: Next Factory Ottensen


Im 21. Jahrhundert befindet sich das Marketing inmitten eines dramatischen Wandels – und mit ihm die Rolle des CMO. Das Marketing des 20. Jahrhunderts war geprägt von Massenproduktion und Massenkommunikation. Es erforderte eine Inside-out-Logik, die beim Produkt begann und beim Verbraucher endete. Das heutige Marketing funktioniert genau umgekehrt: Es beginnt mit den Menschen und ihren Erfahrungen und arbeitet sich rückwärts zu Produkten, Technologien und Prozessen vor.

Das Marketing steht kurz davor, das nächste Level zu erreichen, und daher muss die Rolle des Chief Marketing Officer entsprechend wachsen. Dieses Buch stellt Marketeers und CMOs von führenden Marken wie Banana Republic, Bayer, Generali, Gucci, Jägermeister, Katjes, Oatly, smart, Tony's Chocolonely, Unilever, Zalando und vielen mehr vor. Wie sehen sie das heutige Marketing und ihre Rolle darin und welche Fähigkeiten braucht jeder CMO, um die Herausforderungen des Marketings in der Zukunft zu meistern?

Recke / Tinworth / Schrader Next Level CMO jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Vorwort: Ready Player One
Von Matthias Schrader

Laura Eschricht
Global Marketing Director, Zalando

Sven Markschläger
Chief Digital Officer, Krombacher

Justina Rokita
Chief Marketing Officer, Moia

Jenny Fleischer
CEO, babymarkt.de

Volker Weinlein
Mitgründer von kiukiu, ehemals CMO bei Katjes International

Maria von Scheel-Plessen
Director EMEA Media, Gucci

Mauricio Barucca
Head of Marketing, Barmer

Isabelle Conner
Group Chief Marketing & Customer Officer, Generali

Patricia Corsi
Global Chief Marketing, Digital and Information Officer, Bayer Consumer Health

John Schoolcraft
Global Chief Creative Officer, Oatly AB

Lena Jüngst
Co-Founder & Chief Evangelist, air up

Jakob Berndt
Co-Founder, Tomorrow

Ynzo van Zanten
Post-Purpose Preacher, ehemaliger Chief Evangelist bei Tony’s Chocolonely

Debora van der Zee-Denekamp
Vice President Foods Benelux, Unilever

Martin Drust
Brand, Digital, Strategy, FC St. Pauli

Felix Jahnen
Digital Transformation Meister, Jägermeister

Björn Schick
Chief Experience Officer, smart Europe

Beate Rosenthal
Partner Global Consumer & Health Platform, Roland Berger, ehemals CMO bei Stada

Thomas Zimmermann
CEO, Free Now

Michael vom Sondern
Geschäftsführer und CMO, onQuality, ehemals Global Head of Digital Marketing & Sales bei tesa

Jenny Gruner
Director Global Digital Marketing, Hapag-Lloyd

Ana Andjelic
Brand Executive und einer der „World’s Most Influential CMOs“ von Forbes

Fazit: Zeit für ein neues Level
Glossar


Tinworth, Adam
Adam Tinworth ist Wirtschaftsjournalist und schreibt seit dem Dotcom-Boom in den 1990er-Jahren über die Digitalisierung des Geschäftslebens. Er schreibt seit über einem Jahrzehnt für NEXT Insights und seit fast 20 Jahren für sein eigenes Blog One Man & His Blog.

Neben seiner Schreibtätigkeit berät er digitale Unternehmen zu ihren Strategien für Online-Inhalte und hält Vorlesungen über Fähigkeiten und Strategien zur Einbindung des Publikums an der City, University of London.

Recke, Martin
Martin Recke ist Unternehmensredakteur bei Accenture Song. Er hat Bücher wie "Transformationale Produkte" (von Matthias Schrader), "Parallelwelten" (auf Englisch) und "The Great Redesign" (2020) veröffentlicht und schreibt regelmäßig für das NEXT Insights Blog.

2006 war er Mitbegründer der renommierten NEXT Conference. Martin war von 2001 bis 2021 im Bereich Marketing und Kommunikation bei SinnerSchrader tätig. Er ist Politikwissenschaftler und Blogger mit journalistischem Hintergrund.

Schrader, Matthias
Matthias Schrader ist einer der digitalen Pioniere in Europa. Mitte der 90er Jahre gründete er die digitale Marketing- und Werbeagentur SinnerSchrader und begann, E-Commerce-Lösungen für Start-ups wie Intershop, Ricardo und buecher.de zu entwickeln, die dadurch früher als erwartet an die Börse gehen konnten. Im Jahr 1999 ging SinnerSchrader selbst an die Börse und war eines der wenigen jungen Unternehmen, die die so genannte "New Economy" überlebten und gestärkt aus ihr hervorgingen. 2006 gründete Schrader die NEXT Conference, die sich zur führenden Konferenz für digitale Transformation in Europa entwickelt hat. Im Jahr 2017 übernahm die weltweit tätige Management- und Technologieberatung Accenture für einen neunstelligen Betrag eine Mehrheitsbeteiligung an SinnerSchrader. Heute leitet Matthias Schrader Accenture Song in Deutschland, Österreich und der Schweiz.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.