Reiche | Der Bleisiegelfälscher - Schulausgabe | Buch | 978-3-407-78696-8 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 696, 176 Seiten, Paperback, Format (B × H): 187 mm x 125 mm, Gewicht: 176 g

Reihe: Gulliver

Reiche

Der Bleisiegelfälscher - Schulausgabe

Roman
6., Originalausgabe 2014
ISBN: 978-3-407-78696-8
Verlag: Beltz, J

Roman

Buch, Deutsch, Band 696, 176 Seiten, Paperback, Format (B × H): 187 mm x 125 mm, Gewicht: 176 g

Reihe: Gulliver

ISBN: 978-3-407-78696-8
Verlag: Beltz, J


Nördlingen, 1613: Meister Kratzer drohen Folter und Tod, weil er die städtischen Bleisiegel an den Lodenballen fälscht. - Gekürzte Ausgabe für den Unterricht.

Meister Kratzer webt mehr Loden, als es die Zunft-ordnung erlaubt. Also muss er die Bleisiegel an den Tuchballen fälschen. Alle Weber tun das, denn ohne die zusätzlich gewebten Loden könnten sie nicht existieren. Und alle wissen davon, auch die Handelsherren. Als die Siegelfälschungen zu offenkundig werden, ist der gute Ruf der Nördlinger Kaufleute gefährdet; sie müssen handeln. An Meister Kratzer soll ein Exempel statuiert werden. Der Geselle Martin versucht seinen Meister zu retten, nicht nur, weil er dessen Tochter Margret liebt.

Reiche Der Bleisiegelfälscher - Schulausgabe jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Reiche, Dietlof
Dietlof Reiche, geb. 1941, lebt als freier Schriftsteller in Hamburg. Sein erstes Jugendbuch, Der Bleisiegelfälscher, wurde mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.
Bei Beltz & Gelberg erschienen außerdem die historischen Romane Der verlorene Frühling und Zeit der Freiheit sowie die beliebten Freddy-Romane.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.