E-Book, Deutsch, 196 Seiten, eBook
Reihe: Integratives Marketing - Wissenstransfer zwischen Theorie und Praxis
Reimann Modellierung von Investorenverhalten
2005
ISBN: 978-3-322-81980-2
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Implikationen für interkulturelles Investor Marketing und Investor Relations
E-Book, Deutsch, 196 Seiten, eBook
Reihe: Integratives Marketing - Wissenstransfer zwischen Theorie und Praxis
ISBN: 978-3-322-81980-2
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Martin Reimann verknüpft kulturelle Wertekonstrukte und intrapersonale Verhaltenskonstrukte, unterzieht sie einer kausalanalytischen Untersuchung und stellt sie im Rahmen von Partialmodellen des kulturell bedingten Investorenverhaltens dar. Anschließend leitet er Implikationen für interkulturelle Investor Relations ab und erarbeitet damit eine qualitative Basis für eine differenzierte Kommunikation zwischen Investor-Relations-Managern und Investoren.
Zielgruppe
Research
Weitere Infos & Material
Abgrenzung der Investor-Relations-Wissenschaft, der Kulturwissenschaft und der Verhaltenswissenschaft
Entwicklung und Prüfung der Untersuchungsmodelle
Implikationen für die Praxis der interkulturellen Investor Relations und für die Forschung
Bewertung der quantitativen und qualitativen Ergebnisse




