E-Book, Deutsch, 135 Seiten, eBook
Reihe: Quick Guide
Reiter Quick Guide Erfolgreiche Marketingtexte
1. Auflage 2019
ISBN: 978-3-658-26706-3
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Wie Sie mit gehirngerechten Texten mehr verkaufen
E-Book, Deutsch, 135 Seiten, eBook
Reihe: Quick Guide
ISBN: 978-3-658-26706-3
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Aus dem Inhalt
- Die 7 entscheidenden Regeln für verständliche Texte
- Alle Fallstricke erläutert – von Gendern bis Anglizismen
- Die besten Tricks für verkaufswirksame Texte
- Nützliche Erkenntnisse aus der Neulinguistik: Wie Priming und Framing Leser beeinflussen
- Zielgruppengerechte Marketing- und Verkaufstexte
- Der ultimative Style-Guide für Marketing- und Vertriebstexte
- Die geheimen Erfolgsfaktoren von Online-Texten
- Die wichtigsten Tipps für die Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1 Warum gute Texte wichtig sind1.1 Textanalysen – Was soll mir das sagen?1.2 Zielgruppengerechtes Schreiben – Wer ist mein Leser?1.3 Das Geheimnis des Küchenzurufs1.4 Was macht Verständlichkeit aus? Das Hamburger Verständlichkeitsmodell1.5 Exkurs: Leichte Sprache 1.6 7 Regeln für verständliches Deutsch1.7 Geschlechtergerechte Sprache1.8 Denglisch und Anglizismen1.9 Wie falsch darf Marketing-Deutsch sein?2 Gehirngerechte Texte2.1 Die richtige Tonalität finden2.2 Wie das Gehirn Sprache verarbeitet2.3 Wörter, die Emotionen auslösen2.4 Wir denken in Bildern2.5 Framing und Priming2.6 Die magische Zahlen2.7 Die wichtigsten Stilmittel3 Erfolgreiche Online-Texte3.1 7 Regeln für webgerechtes Texten3.2 Texten für Suchmaschinen (SEO)3.3 Schreiben für Social Media4 Texte, die verkaufen4.1 Die umgekehrte Informationspyramide4.2 Der Call-to-Action4.3 7 Regeln für gute Texte




