Rippe | Grundkurs Psychoanalyse in der psychotherapeutischen Praxis | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 48 Seiten

Rippe Grundkurs Psychoanalyse in der psychotherapeutischen Praxis


2. Auflage 2014
ISBN: 978-3-7357-5309-0
Verlag: BoD - Books on Demand
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark

E-Book, Deutsch, 48 Seiten

ISBN: 978-3-7357-5309-0
Verlag: BoD - Books on Demand
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark



Der Erfahrungsbestand der Psychoanalyse ist kaum zu überblicken und enthält eine Vielzahl kreativer Konzepte. Zu diesem Grundkurs gab es entsprechend viele Vorarbeiten und kontroverse Diskussionen. Ausgangspunkt war der mit Fachkolleginnen und -kollegen geteilte Standpunkt, es könne bei aller Vielfalt einen einfachen und übersichtlichen Zugang zur Psychoanalyse geben, wie er z. B. auch sinnvollerweise an einem psychoanalytischen Ausbildungsinstitut vorgestellt werden könnte.

Dr. Bernhard Rippe ist Diplom-Psychologe und Psychoanalytiker (DGPT). Er arbeitet in Bremen als Psychologischer Psychotherapeut in eigener Praxis und als Lehr- und Kontrollanalytiker. Neben verschiedenen Projekten zu Fragen der Krisen- und Konfliktverarbeitung und zur psychoanalytischen Ausbildung ist er Co-Autor des interdisziplinären Fachbuches 'Mensch im Stress. Psyche, Körper, Moleküle'
Rippe Grundkurs Psychoanalyse in der psychotherapeutischen Praxis jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.