Roddewig | Website Marketing | Buch | 978-3-528-05808-1 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 327 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 575 g

Roddewig

Website Marketing

So planen, finanzieren und realisieren Sie den Marketing-Erfolg Ihres Online-Auftritts
2003
ISBN: 978-3-528-05808-1
Verlag: Vieweg+Teubner Verlag

So planen, finanzieren und realisieren Sie den Marketing-Erfolg Ihres Online-Auftritts

Buch, Deutsch, 327 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 575 g

ISBN: 978-3-528-05808-1
Verlag: Vieweg+Teubner Verlag


Das Buch enthält zielführende Informationen zum optimierten Einsatz von Online-Werbeformen. Es zeigt, wie Sie die Werbewirkung im Internet optimieren, wie Sie eine Website durch die Vermietung und Nutzung von Online-Werbeflächen finanzieren und wie Sie Ihre Website erfolgreich promoten. Das Buch führt in diesem Sinne dreifach zum Ziel: Die Website wird genügend bekannt (Website-Promotion), vermittelt bei der ersten Kontaktaufnahme einen klaren Nutzen (Werbewirksamkeit) und finanziert sich nach Möglichkeit selbst (Werbeplatz-Vermietung). Das Buch zeigt, wie alle diese Anforderungen gleichermaßen erfüllt werden. Der Gewinn ist ein optimierter Online-Erfolg unter Kosten- und Nutzenaspekten. Ein Buch, das bei Web-Projekten allen Aktiven wertvolle Orientierung bietet.
Roddewig Website Marketing jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1 Werbeformen — Die Vielfalt der Online-Werbung.- 1.1 Standards und Richtlinien.- 1.2 Die klassische Online-Werbeform — Das Banner.- 1.3 Das Banner — Differenzierung nach Funktionalität.- 1.4 Das Banner — Differenzierung nach Software bzw. Programmiersprache.- 1.5 Das Banner — Differenzierung nach Bezeichnung bzw. Erscheinungsbild.- 1.6 Sonderwerbeformen.- 1.7 Spezielle Online Marketing- und Werbeformen.- 1.8 Werbeformate: Werbeformen und ihre Größen.- 1.9 Abschließende Hinweise zu Werbeformen und Formaten.- 1.10 Übersicht: Tabelle der Werbeformen (alphabetisch).- 2 Werbewirkung im Internet.- 2.1 Vorgehensweise und Themenschwerpunkte.- 2.2 Wirkungsweisen von Online-Werbung.- 2.3 Wirkungselemente von Online-Werbeformen.- 2.4 Die Wirkung einzelner Werbeformen.- 2.4.1.1 PopUp.- 2.4.1.2 DHTML-Banner.- 2.4.1.3 Skyscraper.- 2.4.1.4 StickyAd.- 2.4.1.5 Zusammenfassung.- 2.5 Bedeutende Erkenntnisse der Online-Werbewirkung.- 3 Vermietung von Online-Werbeflächen.- 3.1 Vermietungen intern oder extern realisieren?.- 3.2 Vorgehensweise zur Vermarktung von Werbeplätzen.- 3.3 Allgemeingültige Grundlagen.- 3.4 Wichtige Werbeformen.- 3.5 Platzierung der Werbung.- 3.6 Abrechnungsmodelle und Preisbildung.- 3.7 Die externe und interne Werbeplatzvermarktung im Detail.- 3.8 Erfolgskontrolle der Werbeplatzvermarktung.- 4 Alternative Nutzungsformen freier Werbeflächen.- 4.1 Eigenwerbung.- 4.2 Affiliate Programme/Partnerprogramme.- 4.3 Bannertausch — Besucher statt Geld.- 5 Nachhaltig erfolgreiche Website Promotion.- 5.1 Website Promotion mit Suchmaschinen.- 5.2 Website Promotion mit Online-Werbung.- 5.3 Website Promotion mit Öffentlichkeitsarbeit.- 5.4 Website Promotion durch Linktausch.- 5.5 Website Promotion mit Bannertausch-Programmen.- 5.6 Website Promotion mit Email.-5.7 Website Promotion mit Partnerprogrammen — Affiliate Marketing.- 5.8 Website Promotion mit Offline Medien.- 5.9 Erfolgskontrolle der Website Promotion.- A Abbildungsverzeichnis.- B Tabellenverzeichnis.- C Link-Tipps.- D Glossar.


Dipl. Kfm. (FH) Sven Roddewig ist selbstständig und beratend tätig in den Bereichen Website-Marketing, Online-Auktionen, Internet-Dienstleistungen. Darüber hinaus leitet er ein erfolgreiches Online-Auktionshaus.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.