Röttger | PR-Kampagnen | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 377 Seiten, eBook

Röttger PR-Kampagnen

Über die Inszenierung von Öffentlichkeit
3.Auflage 2006
ISBN: 978-3-531-90076-6
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Über die Inszenierung von Öffentlichkeit

E-Book, Deutsch, 377 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-531-90076-6
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark





Dr. Ulrike Röttger ist Professorin am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Münster.

Röttger PR-Kampagnen jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1;Inhalt;6
2;Campaigns (f)or a better world?;10
3;Medien, Öffentlichkeit und Kampagnen;27
3.1;PR-Kampagnen, Medienöffentlichkeit und politischer Entscheidungsprozess;28
3.2;Öffentlichkeit als Selbstverständigungsprozess;52
3.3;Feldzüge um die öffentliche Meinung;76
3.4;Umweltkampagnen mit Herz und Verstand;96
4;Politik als Kampagne;104
4.1;Kampagnenpolitik;106
4.2;Politische Kampagnen;124
4.3;Abwehrkünstler am Werk;140
4.4;Die PR-Kampagne der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft und ihr Erfolg in den Medien;160
4.5;Politisches Parfüm;180
5;Soziales als Kampagne;191
5.1;Chancen und Hindernisse internationaler Gesundheitskampagnen;192
5.2;Vorne ansetzen, um hinten zu sparen;210
6;Moralisierung der Kampagnenkommunikation;231
6.1;Öffentlichkeitsarbeit zwischen Ideal und Ideologie;232
6.2;Sweet Charity;248
6.3;Zu gut für diese Welt?;268
6.4;Gesellschaftliche Verantwortung auf Rezept;288
6.5;„Wir kümmern uns um mehr als Autos“;304
7;Fallstudien zur Kampagnenpraxis;312
7.1;Unternehmerische Sozialkampagnen – total sozial?;314
7.2;Auf Verbrecherjagd;328
7.3;Goethe Institut – Learn German ( and brand your nation);340
7.4;„Man muss das Chaos lieben“;352
7.5;Mit Schnipsen gegen die Armut?;366
8;Verzeichnis der Autorinnen und Autoren;376

Campaigns (f)or a better world?.- Campaigns (f)or a better world?.- Medien, Öffentlichkeit und Kampagnen.- PR-Kampagnen, Medienöffentlichkeit und politischer Entscheidungsprozess.- Öffentlichkeit als Selbstverständigungsprozess.- Feldzüge um die öffentliche Meinung.- Umweltkampagnen mit Herz und Verstand.- Politik als Kampagne.- Kampagnenpolitik.- Politische Kampagnen.- Abwehrkünstler am Werk.- Die PR-Kampagne der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft und ihr Erfolg in den Medien.- Politisches Parfüm.- Soziales als Kampagne.- Chancen und Hindernisse internationaler Gesundheitskampagnen.- Vorne ansetzen, um hinten zu sparen.- Moralisierung der Kampagnenkommunikation.- Öffentlichkeitsarbeit zwischen Ideal und Ideologie.- Sweet Charity.- Zu gut für diese Welt?.- Gesellschaftliche Verantwortung auf Rezept.- „Wir kümmern uns um mehr als Autos“.- Fallstudien zur Kampagnenpraxis.- Unternehmerische Sozialkampagnen — total sozial?.- Auf Verbrecherjagd.- Goethe Institut — Learn German (and brand your nation).- „Man muss das Chaos lieben“.- Mit Schnipsen gegen die Armut?.


Dr. Ulrike Röttger ist Professorin am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Münster.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.