Buch, Deutsch, 141 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 236 g
Reihe: AutoUni-Schriftenreihe
Buch, Deutsch, 141 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 236 g
Reihe: AutoUni-Schriftenreihe
ISBN: 978-3-658-29481-6
Verlag: Springer
Der Autor:
Sebastian Rogowski ist Simulationsingenieur mit den Schwerpunkten statische FEM, Rissbildung und Materialmodellierung bei einem deutschen Automobilkonzern. Er hat berufsbegleitend an der Technischen Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig promoviert.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Elastisch-plastisches Materialverhalten in der FEM-Berechnung.- Das Common-Rail-System und der Autofrettage-Prozess.- Detektion von Rissstoppkonturen.- Erstellung des Spannungsintensitätsfaktorfelds und Ermittlung der virtuellen Rissstoppkontur.