Buch, Deutsch, 648 Seiten, Format (B × H): 172 mm x 246 mm, Gewicht: 1298 g
Reihe: Beltz Handbuch
Buch, Deutsch, 648 Seiten, Format (B × H): 172 mm x 246 mm, Gewicht: 1298 g
Reihe: Beltz Handbuch
ISBN: 978-3-407-83184-2
Verlag: Julius Beltz
Das 'Handbuch Unterrichtsentwicklung' gibt den aktuellen Stand der Forschung wieder und versammelt alle wichtigen schulpädagogischen Konzepte zu diesem Thema. Die jüngere Geschichte des Forschungszweigs wird nachgezeichnet, renommierte AutorInnen erläutern die dominierenden und bewährten Konzepte der fachlichen wie überfachlichen Unterrichtsentwicklung (u. a. Kompetenzraster, Bildungsstandards, Feedbackkultur, Kooperatives Lernen, Methodenlernen, Selbstorganisiertes Lernen, Individualisiertes Lernen, Inklusion). Ein Kapitel zur Umsetzung von Innovationen in der Schule beschließt das Buch.
Renommierte Autoren wie Rolf Arnold, Andreas Helmke, Johannes Bastian, Ewald Terhard, Hilbert Meyer, Heinz Klippert, Annemarie von der Groeben, Olaf-Axel Burow, Michael Schratz, Andreas Müller oder Hans-Günter Rolff machen dieses Handbuch zu einem unverzichtbaren Nachschlagewerk.
Zielgruppe
Lehramtsstudent/innen, Lehrer/innen aller Fächer, Schulformen und Klassenstufen, Schulleiter/innen, Seminarleiter/innen (Studienseminar)