E-Book, Deutsch, 192 Seiten, eBook
Rolke / Wolff Die Meinungsmacher in der Mediengesellschaft
Erscheinungsjahr 2013
ISBN: 978-3-663-09740-2
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Deutschlands Kommunikationseliten aus der Innensicht
E-Book, Deutsch, 192 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-663-09740-2
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Meinungsmacher in der Mediengesellschaft — Deutschlands Kommunikationseliten aus der Innensicht.- Einsichten der Journalisten.- Öffentliche Kontroversen — Politiker und Manager im Umgang mit Journalisten.- Kommunikationseliten und ihre Strategien — wer füllt das Vakuum, das die Politik hinterlässt?.- Die Öffnung der „black box“ — was Theorien zum Verständnis von Politik- und Wirtschaftsjournalismus und deren Beziehungen zur Öffentlichkeitsarbeit beitragen.- Wirtschaft gegen Politik — die Konkurrenz der Redaktionen.- Ansichten der Politiker.- Provozieren und Popularisieren als tägliche Politikerpflicht.- Campaining 2002 — die Inszenierung der Inszenierung.- Das Kanzlerduell 2002 — Learnings.- Absichten der Manager.- Wie der kreative Umgang mit den Medien echte Wettbewerbsvorteile schafft.- Kommunikationspolitik im Spannungsfeld von Unternehmen, Medien und Politik.- Politiker und Manager in der Mediengesellschaft — was beide voneinander lernen können.- Vertraulichkeit oder Transparenz — Bankenkommunikation im Zeichen der Krise.- Aussichten für die Mediengesellschaft.- Herausforderungen — wie Journalisten in der Medienkrise Kurs halten.- Anforderungen — wie sich Politiker in der Mediengesellschaft verändern müssen.- Nachforderungen — warum Unternehmen im Umgang mit Politikern und Medien umdenken müssen.- Autorenverzeichnis.