Rolke / Wolff | Die Meinungsmacher in der Mediengesellschaft | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 192 Seiten, eBook

Rolke / Wolff Die Meinungsmacher in der Mediengesellschaft

Deutschlands Kommunikationseliten aus der Innensicht
Erscheinungsjahr 2013
ISBN: 978-3-663-09740-2
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Deutschlands Kommunikationseliten aus der Innensicht

E-Book, Deutsch, 192 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-663-09740-2
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Rolke / Wolff Die Meinungsmacher in der Mediengesellschaft jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Meinungsmacher in der Mediengesellschaft — Deutschlands Kommunikationseliten aus der Innensicht.- Einsichten der Journalisten.- Öffentliche Kontroversen — Politiker und Manager im Umgang mit Journalisten.- Kommunikationseliten und ihre Strategien — wer füllt das Vakuum, das die Politik hinterlässt?.- Die Öffnung der „black box“ — was Theorien zum Verständnis von Politik- und Wirtschaftsjournalismus und deren Beziehungen zur Öffentlichkeitsarbeit beitragen.- Wirtschaft gegen Politik — die Konkurrenz der Redaktionen.- Ansichten der Politiker.- Provozieren und Popularisieren als tägliche Politikerpflicht.- Campaining 2002 — die Inszenierung der Inszenierung.- Das Kanzlerduell 2002 — Learnings.- Absichten der Manager.- Wie der kreative Umgang mit den Medien echte Wettbewerbsvorteile schafft.- Kommunikationspolitik im Spannungsfeld von Unternehmen, Medien und Politik.- Politiker und Manager in der Mediengesellschaft — was beide voneinander lernen können.- Vertraulichkeit oder Transparenz — Bankenkommunikation im Zeichen der Krise.- Aussichten für die Mediengesellschaft.- Herausforderungen — wie Journalisten in der Medienkrise Kurs halten.- Anforderungen — wie sich Politiker in der Mediengesellschaft verändern müssen.- Nachforderungen — warum Unternehmen im Umgang mit Politikern und Medien umdenken müssen.- Autorenverzeichnis.


Prof. Dr. Lothar Rolke leitete eine größere Kommunikationsagentur und lehrt BWL und Unternehmenskommunikation an der Fachhochschule Mainz. Prof. Dr. Volker Wolff (ehemaliger Chefredakteur der Wirtschaftswoche) lehrt Journalismus an der Universität Mainz.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.