E-Book, Englisch, 152 Seiten
Rothauer Vision & Strategy
1. Auflage 2018
ISBN: 978-3-0356-1496-1
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Strategic Thinking for Creative and Social Entrepreneurs
E-Book, Englisch, 152 Seiten
ISBN: 978-3-0356-1496-1
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Unternehmerisch zu denken und zu handeln heißt unter den heutigen Rahmenbedingungen permanenter Veränderungen im Umfeld und auf dem Markt, sich mit strategischen Grundfragen der eigenen Weiterentwicklung auseinander zu setzen. Gerade dort, wo Kreativität und Wirkungsorientierung den Kurs bestimmen, wo es um Visionen, Werte und Haltungen geht, müssen Entrepreneure strategisch denken und agieren, wenn sie nachhaltig erfolgreich sein wollen.
Das Handbuch zeigt auf, wie strategisches Denken nicht nur die eigene Zukunft sichert, sondern zu einer unternehmerischen Kernkompetenz kreativer und wirkungsorientierter Unternehmer werden kann. Dazu bietet es einfache, aber wirkungsvolle Tipps und Tools und einen spielerischen, experimentellen Zugang zum Thema.
Zielgruppe
Einzelunternehmer, KMUs, Social Entrepreneurs in kreativen Bereic
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Sozialwirtschaft
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Medien-, Informations und Kommunikationswirtschaft
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Strategisches Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensgründung
Weitere Infos & Material
What is Strategy and Why How to Develop Strategies 10 Assumptions and Tips as a Guidance Tools and Methods